Muster zurückstellen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ilse Fichtner

Muster zurückstellen

Beitrag von Ilse Fichtner »

Hallo, alle lieben Strickerinnen,

ich habe mal wieder Mistgebaut, muß 4 Reihen von meinem Norweger aufreppeln. Wie stelle ich den Mustercomputer zurück. Ich habe es glatt vergessen.

liebe Grüße
Ilse
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Uschi »

Hallo Ilse!
Du hast doch sicher die Pfeiltasten, rauf oder in Deinen Fall runter. Also
4 Reihen zurück.
Evtl auch 5. Du mußt mal Dein Diagramm hinten im Buch ansehen.
Da vergleichst Du mal wie weit Du bist.
Vergleiche das mal mit Deinen Farben. Dann weißt Du genau welche Reihe als nächstes kommt.
Wenn z.B. die 12. Reihe vorgewählt werden muß, mußt Du Deine Musterreihe auf 11 stellen. Dann KC einschalten und die Part-Tasten drücken. Ganz wichtig! Dann mit dem Schlitten rüber. Dann müßte die 12. Reihe vorgewählt sein. Dann kommt der Faden rein und die mittlere Taste wird gedrückt. Ich weiß immer nicht wie sie sich nennt. Jetzt wird die 12. Reihe gestrickt und die 13. vorgewählt.
Wenn Du die Maschen noch nicht drauf hast, kannst Du erstmal Trockentraining ohne Wolle machen.
Viel Erfolg und viele Grüße

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Ilse Fichtner

Beitrag von Ilse Fichtner »

Danke Uschi!

inzwischen ist, beim eigenen geistlosen Probieren, der ganze Kram von den Nadeln gefallen, ehe ich nun wieder anfange, werde ich "Trocktraining" machen.

liebe Grüße
Ilse
Uta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta »

Hm, genau das mit den Pfeiltasten zurückstellen habe ich gestern ja auch versucht, als ich einen Faden hätte ansetzen müssen. Leider passierte da bei mir gar nichts, weshalb ich mich dann dazu entschlossen hatte, den Faden einfach anzuknoten, natürlich entsprechend lang um anschließend die Fäden gut vernähen zu können.

Leider hat mir das ja auch nichts genützt, weil mir beim 3. Mustersatz dann ja einfach so ohne Vorwarnung etliche M runtergesaust sind. Ich weiß immer noch nicht, wieso. Einen erkennbaren Grund gab es jedenfalls nicht.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“