umhängen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
bea2
Mitglied

umhängen

Beitrag von bea2 »

hallo allerseits,

ich breche mir hier gerade die finger.... und zwar möchte ich ein mützchen stricken. habe insges. 110 maschen im 1re/1li bündchen gestrickt, und möchte nun die maschen umhängen fürs rundstricken.

beim socken geht das ja noch so ziemlich einfach, weil ich da nicht soviele maschen umhängen muß. mein sockendeckerkämmchen hat 16 nadeln. aber nun muß ich 2x 27 nadeln aufs hnb umhängen.

ich habe zwar wohl so ein rotes langes kästchen, wo so drei lange kämme drin sind, aber die lassen sich nicht durch die maschengitter schieben, damit ich die maschen rüber holen kann. ( vielleicht sind die auch gar nicht dafür gedacht....)
hat von euch noch jemand eine idee, oder bleibt mir wirklich nur, die nadeln auf eine normale rundstricknadel zu nehmen, und dann "zu fuß" wieder einzuhängen????
vielen dank
lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Ich denke mal, daß Du mit "rotes langes Kästchen mit 3 Kämmen" die Wendekämme meinst. Damit kann man aber hervorragende Maschen von hinten nach vorne wenden. Mache ich immer beim Sockenstricken, einen anderen Deckerkamm habe ich nämlich gar nicht. Ich verstehe allerdings nicht, was Du mit "lässt sich nicht durch die Maschengitter schieben" meinst. Oder doch ... Schieb doch einfach die Nadeln ein Stück raus, dann sparst Du Dir den Versuch, den Wendekamm durchs Maschengitter zu schieben.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
bea2
Mitglied

Beitrag von bea2 »

hallo frieda,
danke für deine antwort.

wenn ich die nadeln ein stück herausschiebe, muß ich dann einzeln die einzelnen maschen rüber schieben auf den kamm? und wie bekomme ich sie wieder eingehängt, beim sockendecker ist so ne kappe drauf, da kann nichts verloren gehen, aber bei diesen kämmen???? ich steh echt auf dem schlauch....
lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
Ulrike
Mitglied

Beitrag von Ulrike »

hallo Bea,
schau mal
http://www.wollpalast.de.tl/Der-Maschen ... 16907ee4e7
Liebe Grüße
Ulrike
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“