Extremer Zopf

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Licia
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-910/KR-850, Duo im Dornröschenschlaf
Brother KH 940 mit KG
Passap E 6000
DesignaKnit 8

Beitrag von Licia »

es geht auch ohne Nachtschicht :D

Bild

Bild

also ICH werde die Wolle einfach mit breiten Streifen verstricken, die Ergebnisse gefallen mir nicht.
Die Wolle habe ich extra für die Maschine geschenkt bekommen, also werde ich sie auch auf der Maschine verstricken :)
Das Model hätte mir halt gefallen, weil es nicht nur gerade hoch ist :( bisserl traurig bin ich schon, aber die nächste Wolle für mich werde ich aufgrund eines machbaren Pullovers kaufen :)
Mit Mutti habe ich lange über Zöpfe geredet, es ist auch für erfahrene Strickerinnen undenkbar ein Zopf ohne Löcher zu stricken, je breiter der Strang um so größer das Loch; ist so- basta!!!

Also wenn ihr mal was versuchen wollt, lasst es mich wissen; vielleicht hab ich ja auch Anregungen. Danke für all die vielen Tipps und Ideen.

Heute weiße Wolle um Lisbeth's Augen zu schonen :D

Grüßle Sigrid
Ich stricke mit Brother KH-940/KR-850,Pfaff E6000
https://www.bilder-hochladen.net/u/341131/
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Heute weiße Wolle um Lisbeth's Augen zu schonen
Du bist ein Schatz!
Schade, dass es jetzt doch nicht der von dir gewünschte Pulli wird; kannst du nicht die Anleitung so abwandeln, dass etwas Praktikableres rauskommt? Schmalere Zöpfe oder so was...? Egal: der Weg ist das Ziel, wir haben alle jetzt dazugelernt. Obwohl: die Lange-Maschen-Methode hast du jetzt einfach ausgelassen, stimmt's? Wir merken hier alles!!!
Liebe Grüße Lisbeth
Licia
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-910/KR-850, Duo im Dornröschenschlaf
Brother KH 940 mit KG
Passap E 6000
DesignaKnit 8

Beitrag von Licia »

:D Lisbeth,

nein die langen Maschen waren ja mein ERSTER Versuch, habe ich aber nicht fotografiert :(
Denn die Methode ist mir schon seit langem Bekannt. Wie gesagt, ich bin neben der Strickmaschine groß geworden, da bleibt einiges hängen bzw. wird schnell mal telefoniert.

Guts Nächtle
Sigrid
Ich stricke mit Brother KH-940/KR-850,Pfaff E6000
https://www.bilder-hochladen.net/u/341131/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“