Hallo
Ich habe jetzt mal lange Streifen Über 40 Maschen gestrickt, und auch eine Probe offen rund. Das offen rund fällt viel besser als die langen Streifen. Also muss es quer gestrickt werden (Jedenfalls das was ich stricken möchte). Längs gestrickt wirkt es kantig - sicher weil es bei der kleinen Breite so doll rollt.
Morgen werde ich mal das ganze mit dem KG ausprobieren. Heute bin ich zu faul, weil ich bisher nur die anderen KG's hatte, die keinen Wickelanschlag konnten. Muss also erst noch mal lernen, wie das geht.
Dann habe ich mir folgendes überlegt: Um 180 Maschen anschlagen für den grössten Schlauch. 40 RH stricken und dann etwa 120 Maschen abketten. Was ich mit den 60 nicht abzukettenden Maschen mache, weiss ich nicht genau. Ich werde versuchen sie auf Deckerkämme zu nehmen, während ich die neuen Maschen anschlagen lasse. Dann wieder dazuhängen. Eventuel auf den Nylonfaden abstricken, wenn das besser geht. Den nächsten Ring werde ich 10-12 Maschen kleiner machen - und jeden weiteren Ring auch etwas kleiner. Habe es noch nicht genau ausgerechnet. Zum Schluss muss ich die "losen" Streifenseiten an das Halsteil nähen.
So sieht es in meinem Kopf aus - bis jetzt. (Vielleicht doch Picasso für einige

) Bei der Vergrösserung verschiebt sich leider einiges.
A auf B vernähen.
So weit, so gut. Morgen mehr - mein Hörbuch wartet.
Viele Grüsse
Ingeborg