stricken mit mehreren Farben

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo Elai,

du "verdrehst doch nur" die Fäden auf der Rückseite, versuche dies immer in gleicher Richtung zu tun - es kann eigentlich nichts schief gehen. Ich brauchte anfangs auch Übung, bis alles gleichmäßig aussah. Das hat nur noch mit Fingerfertigkeit zu tun, wenn dir die Technik klar ist.
Übe nicht mit deiner "guten" Wolle, fertige ein paar Pröbchen und benutze eine "gängige" Wollstärke, anfangs nicht zu dünn oder zu dick.
Wenn nicht gleich alle Maschen perfekt waren, habe ich mit einer Nadel manchmal die Wolle Masche für Masche gestrafft und ausgerichtet. Nach einer Weile klappts von ganz allein.

Du bekommst das schon hin.

Tschüß Janet
Elai

Beitrag von Elai »

Hallo Janet!

Sorry, aber wie meinst Du das mit verdrehen? Dachte, ich muss überkreuzen und den linken gestrickten Faden nach rechts rüber ziehen und den neuen Faden nach links ziehen - vielleicht ist das der Grund für das Gemurx?

Das mit der Probe mit normaler Wolle und jetzt nur mal mit 2 Farben, das ist eine super Idee, das werde ich jetzt machen!!!! Hihi, ich probiere es noch einmal!!! Jetzt freut es mich wieder!!

Dankeschön,
lg
Elai
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“