Die Seite ist im übrigen längst veraltet; geht man über die Startseite in den Shop, steht überhaupt keine SK 270 drin.
Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis: Ich wollte Wolle einer bestimmten Zusammensetzung kaufen und fand über Google einen tollen Shop mit günstigen Preisen. Als ich die Bestellung abgeschickt hatte, wurde ich per Antwortmail informiert, dass der Shop inzwischen längst zu Dawanda umgezogen war und die Preise erhöht hatte. Nicht gerade erfreulich, aber that's Google, was will man machen.
Welche Strickmaschine?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker
Hallo Irmi !
Damit Du nicht lauter Angebote bei Google findest, die noch aus der Römerzeit stammen, einfach Suchbegriff eingeben, auf der Seite ganz nach unten scrollen und auf "Erweiterte Suche" klicken.
Dann ca. in der Mitte der Seite die "Letze Aktualisierung" auf den gewünschten Zeitraum einstellen. (Es ist "Unbegrenzt" vorgegeben !)
So bekommst Du nur die Angebote, die in dem angegebenen Zeitraum liegen.
Vielleicht hilft Dir das, künftig solche Probleme zu vermeiden.
Viele Grüße
Petra
Damit Du nicht lauter Angebote bei Google findest, die noch aus der Römerzeit stammen, einfach Suchbegriff eingeben, auf der Seite ganz nach unten scrollen und auf "Erweiterte Suche" klicken.
Dann ca. in der Mitte der Seite die "Letze Aktualisierung" auf den gewünschten Zeitraum einstellen. (Es ist "Unbegrenzt" vorgegeben !)
So bekommst Du nur die Angebote, die in dem angegebenen Zeitraum liegen.
Vielleicht hilft Dir das, künftig solche Probleme zu vermeiden.
Viele Grüße
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
hallo Irmi,
jetzt weiß ich wenigstens, um was es hier geht
Das ist wirklich noch ein Angebot aus der Zeit, als SK270 noch hergestellt wurde. D.h. die Maschine kostete zu jener Zeit NEU um die 1000,- EUR, ich schätze eher weniger. Dass der Preis für eine gebrauchte dann bei ca. der Hälfte liegt, ist dach einsehbar, oder nicht?
JETZT ist es so, dass die Superfeinstricker nicht mehr hergestellt werden und die Leute offenbar bereit sind, für eine Gebrauchte annähernd den damaligen Neupreis zu bezahlen. Hätte ich die Maschine für 600,- ankaufen können, wäre sie sicher nicht unter 1000,- über den virtuellen Ladentisch gegangen, denn vom VK gehen erst mal die USt(19%) ab, dann eventuell die ebay-Provision (11%!) eventuell PayPal, dann die Porto und Verpackungskosten und anteilmäßig die ganzen Nebenkosten, die ein Händler so hat .... du siehst, das es eigentlcih ein kalkulatorischer Fehlkauf gewesen wäre, denn "außer Spesen wäre wahrscheinlich nichts gewesen"....
Ich kann daher nur raten, bei der google Suche darauf zu achten, aus welcher Zeit die Anzeige stammt.
Die gebrauchten Maschinen, die du JETZT im webshop siehst, sind Angebote, von denen ich weiß, dass ich sie in naher Zukunft auch so anbieten kann- sobald ich eine entsprechende Maschine bekomme. Meistens habe ich diese sogar schon im Lager, aber als Ein-Frau-Betrieb habe ich nur 8-10h Arbeitszeit/Tag zur Verfügung (von denen ich hier schon wieder 1/2h schreibe, anstatt eine Maschine zu warten
)
und da ist das Angebot halt entsprechend begrenzt.
Danke an alle, die hier so nett über mich geschrieben hanbe!!!!
Helga
jetzt weiß ich wenigstens, um was es hier geht

Das ist wirklich noch ein Angebot aus der Zeit, als SK270 noch hergestellt wurde. D.h. die Maschine kostete zu jener Zeit NEU um die 1000,- EUR, ich schätze eher weniger. Dass der Preis für eine gebrauchte dann bei ca. der Hälfte liegt, ist dach einsehbar, oder nicht?
JETZT ist es so, dass die Superfeinstricker nicht mehr hergestellt werden und die Leute offenbar bereit sind, für eine Gebrauchte annähernd den damaligen Neupreis zu bezahlen. Hätte ich die Maschine für 600,- ankaufen können, wäre sie sicher nicht unter 1000,- über den virtuellen Ladentisch gegangen, denn vom VK gehen erst mal die USt(19%) ab, dann eventuell die ebay-Provision (11%!) eventuell PayPal, dann die Porto und Verpackungskosten und anteilmäßig die ganzen Nebenkosten, die ein Händler so hat .... du siehst, das es eigentlcih ein kalkulatorischer Fehlkauf gewesen wäre, denn "außer Spesen wäre wahrscheinlich nichts gewesen"....
Ich kann daher nur raten, bei der google Suche darauf zu achten, aus welcher Zeit die Anzeige stammt.
Die gebrauchten Maschinen, die du JETZT im webshop siehst, sind Angebote, von denen ich weiß, dass ich sie in naher Zukunft auch so anbieten kann- sobald ich eine entsprechende Maschine bekomme. Meistens habe ich diese sogar schon im Lager, aber als Ein-Frau-Betrieb habe ich nur 8-10h Arbeitszeit/Tag zur Verfügung (von denen ich hier schon wieder 1/2h schreibe, anstatt eine Maschine zu warten

und da ist das Angebot halt entsprechend begrenzt.
Danke an alle, die hier so nett über mich geschrieben hanbe!!!!
Helga
KH 940 mit KR 850 und KG 95, SK830 und SK890 von Silver Reed und natürlich DK-8
-
- Mitglied
Liebe "wütende Irmi"Irmi448 hat geschrieben:Wütende Irmi

nachdem hier nun schon einige ziemlich eindeutige Erläuterungen bezüglich Deines Missverständnisses nachzulesen sind, und Du Dich derweil schmollend zurückgezogen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir es hier mit einem grundlegenden Missverständnis des Mediums Internet zu tun haben.
Vielleicht vorerst: Eine Suchmaschine - gleich welche - ersetzt nicht den logischen Menschenverstand. Sie liest einfach nur wahllos vorhandene Seiten aus, und bringt diese zur Anzeige. Dies ist ein Vorgang der nicht in Echtzeit passiert, sondern lediglich in bestimmten Abständen, zum Beispiel jährlich.
Eine einfache Plausibilitätsprüfung wäre in diesem Fall:
Die Seite mit Deinem Traumangebot wird per Suchmaschine gefunden, über die Homepage (Startseite) eines Anbieters ist diese Seite allerdings nicht verfügbar. Ergo: Angebot ist vom Anbieter entfernt worden, die Suchmaschine hat aber ihr Register noch nicht aktualisiert.
Vor diesem Hintergrund einen Anbieter des unlauteren Wettbewerbs zu beschuldigen, erscheint sicher auch Dir lächerlich, oder?
LG
Ben
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Eine kleine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns wären jetzt wohl angebracht, oder????
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker