Lieferung vom WollKnoll - Cashmerevlies verspinnen

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: Lieferung vom WollKnoll - Cashmerevlies verspinnen

Beitrag von frieda »

alwine hat geschrieben:
nochmal zum Cashmere... ich habe jetzt 100 g versponnen und versehentlich ein bfl mit dem Cashmere verzwirnt. Also farblich sehe ich überhaupt keinen Unterschied, da ich an dem Tag mehrere Garne verzwirnt habe muss ich sogar sagen, ich finde den Strang mit dem Cashmerefaden nicht mehr raus... Jetzt bin ich auch am Grübeln.Cashmere oder nicht Cashmere...denn wenn ich beim Wollschaf Cashmere kaufe, kostet das 16 Euro pro 100 g... leider gibt der Wollknoll keine Erklärungen woher das Material kommt und auch keine Angaben zur Feinheit, was ich arg schade finde.
Ich bin ja der Meinung, dass es sich zumindest bei meinem um ultrafeine chinesische Merinowolle handelt, die wohl öfter mal als "gefaketes" Kaschmir im Umlauf sein soll.

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Re: Lieferung vom WollKnoll - Cashmerevlies verspinnen

Beitrag von alwine »

Hallo Frieda

ich bin inzwischen auch überzeugt, dass es kein echtes Kaschmir ist, ich habe mir 100 g Kaschmir bei einem anderen Anbieter bestellt, das schon als Vlies 16 Euro gekostet hat, das schaut schon anders aus. Beide sind aber so schön weich, Wahnsinn!!!! ich verspinne das Wokno-Vlies jetzt mit dem Gedanken... schönes weiches Edelmerino...grins.... , das Garn wird wirklich schön weich im Vergleich zu anderen Merinokammzügen..... Man muss nur aufpassen, dass es genug Drall bekommt. Ich habe beim Spinnen fast keinen Einzug, so geht es... wenn die Spule nicht mehr zieht, drehe ich minimal zu...bis wieder nix mehr geht. Ich habe jetzt ca. 500 g versponnen und werde mal ein paar Meter davon verstricken, es herbstelt ja schon etwas, zumindest früh um halb sechs, wenn ich zur Arbeit muss.... und die Fahrt mit der S-Bahn bietet sich ja gut an, zum Mützenstricken.... :D

herzliche Grüsse
Kerstin-A
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“