Mal eine Frage, ich habe leider keine validen Werte weil ich zu wenig strickende Männer persönliche kenne...um genau zu sein nur einen. Vielleicht liegt auch nur an mir

aber ich habe den Eindruck das sich Männer beim Stricken leichter tun, wenn es um designtechnische Sachen geht. Wie soll ich es erklären, ich z.B. habe ein miserables räumliches Vorstellungsvermögen, schätzen kann ich überhaupt nicht, alles muss ich aufmalen und acht Mal nachrechnen weils sieben Mal falsch war.
Ich habe den Eindruck das Männer so etwas leichter aus dem Ärmel schütteln; einfach machen und das passt.
Der mir bekannte Strickmann hat kaum das er rechte und linke Maschen konnte schon angefangen Muster zusammen zu stellen, die sogar zusammen passten. Oder einfach mal so ausgetüftelt wie er ein Blattmuster in einem Dreieckschal einbaut und dann noch mit den Zunahmen hinkommt, so dass es zum einen dreieckig wird und sich die Zunahmen in den Musterverlauf einfügen. Mit Sicherheit bekomme ich das auch hin, aber nur mit viel fluchen, ribbeln und explodierten Zündschnüren.