Hanne Barth beschreibt zwei Variationen einer Wellenkante in ihrem Buch auf den Seiten 167/168. Die sind aber etwas anders und werden nach Abschluss der Arbeit gestrickt.
Es werden, an einer Seite beginnend, jeweils Maschengruppen an immer dieselben Nadeln gehängt und jeweils die gleiche Anzahl Reihen gestrickt, bevor die nächste Maschengruppe dazugehängt wird.
Ich habe es noch nicht probiert, aber meiner Meinung nach gibt das eine ganz andere Kante als die bogenförmige Kante, die wir auf dem Foto sehen. Vielleicht hat jemand ein Bild von Hanne Barths Kante.
Wellenborde
-
- Mitglied
Re: Wellenborde
guten Morgen,
siehe auch Wellenkante und Bogenrand bei Sabine Klinger und pie crust bei Natters oder easy cable join bei Diana Sullivan
falls jemand Bilder oder Anleitung braucht.
siehe auch Wellenkante und Bogenrand bei Sabine Klinger und pie crust bei Natters oder easy cable join bei Diana Sullivan
falls jemand Bilder oder Anleitung braucht.
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother 970 mit Doppelbettergänzung, brother 860 mit Doppelbett, 4farbwechsler und
Elektronikfarbwechsler (Doppelbett), Silver Reed SK 860 mit Doppelbett, Nähmaschine, Overlockmaschine, Covermaschine - Wohnort: Kreis Minden Lübbecke
Hallo Margit,
die Wellenkante von Hanne Barth sieht etwas anders aus...die ist nicht so flach...die hatte ich gerade diese Tage mal ausprobiert.
Leider kann ich euch kein Bild zeigen....ich kriege das hier nicht rein.
Hanne Barth hatte vor ....ich glaube das sind schon 18 Jahre her...einen Kurs bei uns zu hause gegeben. Sie hat bei uns das Wochenende
geschlafen. Oh man...18 Jahre...
die Wellenkante von Hanne Barth sieht etwas anders aus...die ist nicht so flach...die hatte ich gerade diese Tage mal ausprobiert.
Leider kann ich euch kein Bild zeigen....ich kriege das hier nicht rein.
Hanne Barth hatte vor ....ich glaube das sind schon 18 Jahre her...einen Kurs bei uns zu hause gegeben. Sie hat bei uns das Wochenende
geschlafen. Oh man...18 Jahre...

-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341 - Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hallo mefati,
cool - ein Kurs bei Hanne Barth! Leider ist das ja wohl Vergangenheit, denn sie gibt keine Kurse mehr.
Ich habe die bei ihr im Buch beschriebene Wellenkante noch nie ausprobiert, das hat sich irgendwie nie ergeben. Mein Buch ist übrigens noch nicht aufgetaucht.
Viel Erfolg noch bei Deiner Suche nach der Wellenkante!
cool - ein Kurs bei Hanne Barth! Leider ist das ja wohl Vergangenheit, denn sie gibt keine Kurse mehr.
Ich habe die bei ihr im Buch beschriebene Wellenkante noch nie ausprobiert, das hat sich irgendwie nie ergeben. Mein Buch ist übrigens noch nicht aufgetaucht.
Viel Erfolg noch bei Deiner Suche nach der Wellenkante!
Herzliche Grüße aus dem MTK
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341