Nun habe ich meine Dateien und Schnittmuster fertig und auch die Maschen angepasst, damit ich 4 Grössen angeben kann.
Weil ich ja nicht interaktiv stricke, stricke ich das simultan mit der Maschine durch. Dabei fällt mir auf, dass mir etwas mit dem Bündchen unklar ist.
In meinem Standardschnitt habe ich ein 8 cm breites Bündchen angegeben, jedoch ohne "Einengung", weil das Bündchen nur ein
Übergang sein soll.
Den Schnitt habe ich auf die gewünschte Länge (52 cm)definiert. Nun ist mir unklar, ob das Programm dann noch das Bündchen mit 8 cm dazurechnet, und ob ich die 8 cm von meiner Gesamtlänge hätte abziehen müssen. Weil es ein Modell werden soll, und ich sicher nicht viel Wolle zum reppeln habe, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
(Dabei muss ich noch sagen, dass mir die Zeichnungen eventuell etwas kurz vorkamen im Verhältnis zur Länge)
Ach bitte alle Kompetente Damen eilen Sie mir zur Hilfe - Please

Viele Grüsse Ingeborg
Ps. Ich hatte am Anfang so viel Zeit, die ist mit Mann 2 x im Krankenhaus, unerwartete Feriengäste, angebrannte Strickmaschine und Enkelkinder auf Ferien - total im Eimer, nun wird es Nachtarbeit. Zudem ging auch noch meine Lochzange kaput ....... aber sonst geht es dem Mann und mir gut