Hallo!
Gestern habe ich damit angefangen http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 09&d_id=10 und habe da ein kleines Problem:
*26M hin
16M zurück
22M hin
über alle zurück
26M hin
26M zurück*
von * bis * wiederholen
wenn ich aber wieder oben anfange, wende ich ja zweimal bei der selben Masche. Dann habe ich ja ein riesen Loch, oder?
Gruss, Mood.
Bines Baskenmütze von Drops
An der Wendestelle mußt Du unbedingt eine Doppelmasche machen, dann entstehen keine Löcher. Hilfreich ist das Mitführen eines andersfarbigen Fadens. Ich verpasse immer gerne die Stelle....den Faden ziehe ich zum Schluß einfach raus.
Und weil ich mir schon dachte, daß Nachfragen kommen....habe ich bei meiner eben gestrickten Mütze fotografiert, na, wie bin ich.....GUUUUUT???

Der Vollständigkeit halber zeige ich die fertige Mütze auch noch.

Wenn Du die Mütze zusammennähst hast Du in der Mitte ein häßliches großes Loch, welches ich mit einem großen, überzogenen Knopf abdecke. Falls Du keinen zur Hand hast, kannst Du Dir auch eine Einlage aus Kunststoff selbst schneiden und die mit einem Strickteil überziehen,
Und weil ich mir schon dachte, daß Nachfragen kommen....habe ich bei meiner eben gestrickten Mütze fotografiert, na, wie bin ich.....GUUUUUT???

Der Vollständigkeit halber zeige ich die fertige Mütze auch noch.

Wenn Du die Mütze zusammennähst hast Du in der Mitte ein häßliches großes Loch, welches ich mit einem großen, überzogenen Knopf abdecke. Falls Du keinen zur Hand hast, kannst Du Dir auch eine Einlage aus Kunststoff selbst schneiden und die mit einem Strickteil überziehen,
LG Bine
Nein, dann machst Du was falsch.
Wenn Du die Doppelmasche gemacht hast, Strickst Du sie das nächste mal drüber und dann machst Du sie wieder. Auf der einen Seite läßt Du 4 Maschen liegen, auf der anderen 10 Maschen..so habe ich das bei Dir rausgelesen. Ich schick Dir mal per PN meine Telefonnummer, dann rufst Du mich mal an, das kann man am Telefon meist besser bequasseln.
Wenn Du die Doppelmasche gemacht hast, Strickst Du sie das nächste mal drüber und dann machst Du sie wieder. Auf der einen Seite läßt Du 4 Maschen liegen, auf der anderen 10 Maschen..so habe ich das bei Dir rausgelesen. Ich schick Dir mal per PN meine Telefonnummer, dann rufst Du mich mal an, das kann man am Telefon meist besser bequasseln.
LG Bine