Nadelbett abschrauben KH 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fanny Faden

Nadelbett abschrauben KH 940

Beitrag von Fanny Faden »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mit Eurer Hilfe die richtige Diagnose gestellt und die Nadelsperrschiene aufgepolstert habe - vielen Dank besonders an Ingeborg, mit Deiner Anleitung ging das super - habe ich hier ein neues schönes Problemchen: Unter der Nadel 21 rechts, die jetzt zum 2. Mal kaputt ging, habe ich ein metallisches Plättchen entdeckt, das da nicht hin gehört! Wie komm ich da jetzt ran? Welche Schrauben muss ich alles lösen? Die 4 Kreuzschlitzschrauben oben auf dem Nadelbett können es nicht sein, die sind raus, und alles sitzt bombenfest :?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Conni
karo
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000

Beitrag von karo »

Hallo Conni,
unter der Nadel? Dann würde ich zuerst wieder die Nadelsperrschiene rausnehmen und die Nadel auch. Weiter aufgeschraubt hab ich aber auch noch nie. Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du auch so rankommst - aber mit Foto wäre es vielleicht einfacher zu beurteilen.
Wobei ich selbst dann sowieso passen muss, wenn es um mehr abschrauben geht. :? Bin da lieber vorsichtig.
Ich drücke mal die Daumen, dass sich hier noch ein Spezialist für Dich meldet!
Viel Glück,
Karin
Das Leben ist kurz. Strick schneller! :twink:
ingeborg hansen
Mitglied

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Vielen Dank dass Du meine "Polsteranleitung" mit Erfolg benutzt hast.

Wenn dieses Metallplättchen ganz oben - auf der entgegengesetzten Seite von der Nadelsperrschiene zu sehen ist, so hat jede Nadel eines dieser Plättchen/Federn. Ich habe mal eine Nadel beim Einschieben der Sperrschiene etwas quer geschoben, und habe zuerst die Nadel weder hin noch her bewegen können. Mit einem flachen Instrument habe ich dann doch die Nadel in die richtige Position zwingen können.

Zuerst würde ich die Sperrschiene rausnehmen, dann die betreffende Nadel und einige Nachbarnadeln rausnehmen. Wenn die Nadeln raus gehen, die Sperrschiene ganz vorsichtig wieder reinsetzen und aufpassen, dass Du auch wirklich alle Nadeln, die vor der Sperrschiene liegen runterdrückst. Ich nehme meistens mein Lineal und drücke damit die Nadeln vor der Sperrschiene runter.

Solltest Du die Nadel nicht rauskriegen, versuche sie mit einer alten Nadel durch den Nadelschlitz in die richtige Richtung zu zwingen - mit dem Nadelfuss, nicht dem Nadelkopf. Die Nadeln sind eigentlich das einzige Instrument die genau in den Schlitz hineinpassen.

Viel Glück
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Fanny Faden

Beitrag von Fanny Faden »

Hallo Ingeborg

ja, stimmt, unter den anderen Nadeln sind auch solche Plättchen. Peinlich :oops: ... Ich war blos so heiß drauf, eine Antwort darauf zu finden, warum zweimal die Nadeln der gleichen Position im Bett verschoben und verbogen werden. ?!? Was kann das sonst sein?

Übrigens hat die Polsterei zwar gut geklappt, aber ich habe nirgends 5,5 mm dicken Filz gefunden und habe zum Schluß 4 mm dicken genommen. Das funktioniert jetzt erstmal.

Danke für die Antworten und einen schönen Abend
Conni
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“