Tellerrock

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
jutti

Tellerrock

Beitrag von jutti »

Hallo,
ich bin neu hier und finde mich schwer zurecht.
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Strickanleitung für einen KInderrock in Größe 110.
Ich bin gespannt und danke Euch im voraus.
Jutti
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6686
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Jutti,

willkommen im Strickforum.

Die Form eines Tellerrocks ist normalerweise sehr, sehr weit, eben ein kompletter Kreisring. Schwebt Dir so etwas vor? Einfach ist das nämlich nicht unbedingt zu stricken. Für Gestricktes würde ich eine so weite Form auch eher nicht vorsehen. Einfach fände ich beispielsweise einen weitgehend geraden oder leicht ausgestellten Rock.
Vielleicht kannst Du ein wenig präzisieren, was Du suchst, dann kann man besser helfen.

In der Zwischenzeit lege ich Dir unsere Linklisten wärmstens ans Herz. Das Zurechtfinden darin ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wir haben uns bemüht, die Listen logisch aufzubauen.
Du suchst etwas für ein Kind? Geh in den Bereich :arrow: Baby- und Kinderkleidung, dort findest Du jede Menge Postings mit Links zu Baby- und Kinderkleidung. Wie wäre es mit den :arrow: Modellen von Drops?
Gucken und auswählen musst Du allerdings selbst, das kann Dir niemand abnehmen, denn niemand kennt Deinen Geschmack so gut wie Du selbst.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
jutti

Beitrag von jutti »

Hallo Kerstin,
erstmal danke für deine Antwort.
Dann nehme ich doch lieber den leicht ausgestellten Rock. :D
meine Kollegin meint, das wäre dann so ähnlich wie bei einer Mütze?.
Ja, auf sämtlichen links im www bin ich schon seit Tagen unterwegs.
Vielleicht finde ich ja was, ich werde weiter schauen.
liebe Grüße
Jutti
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“