würde gerne eure Meinung zu Singer Solo De Luxe Strickmaschine wissen. Denn ich suche einen Grob-, bzw. Mittelstricker und bin Anfänger in Sachen Stricken mit Strickmaschine.
zu der Singer Solo selber kann ich dir keine Auskünfte geben, ich habe/hatte als Mittelstricker die KX 350 von Brother und finde doch das sie sehr Anfängertauglich ist und man mit ihr wunderbar Handstrickgarne bis ca NS 5 verarbeiten kann.
Zum Beispiel kann man diese KX auch verlängern ( um jeweils 45 Nadeln), den Formstricker anbauen, den Schlitten der KX 390 für Intarsienmuster darauf verwenden und auch einen Selektorschlitten, der einen vorgewählten Musterrapport auf die ganze Strickbreite erweitert.
Ich habe zur Zeit meine ( mit der oben aufgeführten Ausstattung) bei EBAY eingestellt weil ich nicht mehr so zum stricken komme.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350 hier meine Werke
Die Singer SOLO de LÜX wird seit einigen Jahren als Knittax HOBBY angeboten, auch mit 126 Nadeln und der gleichen Bedienungsanleitung.Mit ihrem 9-mm Nadelabstand kann man dicke Wolle und Bändchengarne bis Handstricknadeln Nr. 8 stricken.
Ich besitze diese Maschine seit 2004 und habe z. B. Dochtgarn, Lauflänge 65 m auf 50 gr mehrfach mit Einstellung 8 - 8 1/2 verstrickt. Auch Bändchengarn (Lang "Asia") ließ sich wunderbar verstricken. Dank der Maschengrößen- Einstellmöglichkeiten von 1 - 12 konnte ich auch das preiswerte GArn "Bravo" mit einer Lauflänge von 133 m und neuerdings 150 m auf 50 gr. für Kinderkleidung einwandfrei mit Einstellung 4 verstricken.
Der Apparat hat keine Fadenführung. Der Faden wird per Hand über die geöffneten Nadeln gelegt. Mehrfarbiges STricken von STreifen ist daher sehr einfach. Besonders geeigent für die Intarsientechnik.
Maschenanschlag ist genau in der Bedienungsanleitung erklärt. Die Bedienungsanleitung ist viersprachig. Der deutsche Text steht immer an dritter Stelle. Also hier den deutschen Text einrahmen ist zu empfehlen,
um schneller lesen zu können.