Lycra für Socken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Lycra für Socken

Beitrag von Fusselfee »

In einen Englischen Sockenstrickmaschinenforum benutzen einige dieses Garn. Vor allen wenn sie Baumwolle verstricken und schreiben das die Socken schöner sind besonders nach dem Waschen.

http://theknittree.com/catalog/product_ ... ucts_id=79

kann man soetwa auch hier in Deutschland kaufen ?
Ich habe schon gesucht aber noch nichts gefunden

LG hanne
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6814
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo, Hanne,

das ist ja eine unglaublich spannende Seite!
Insbesondere der Camoufflage-Strick, den ich bisher in diesem Ausmaß nie sah, ist allein schon einen Click auf die Seite wert, vielen Dank für den Link!

Leider kann ich dir mit dem Spandex-Lieferanten nicht dienen

Ciao
Michaela
cornu
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: So Feb 22, 2009 16:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cornu »

hallo Hanne,

Wolle Roedel hat ein Baumwollstretchgarn mit Elité, allerdings habe ich es noch nicht selbst ausprobiert.

Bereits vor 10 Jahren hat eine Verkäuferin in einem Stoffgeschäft gemeint, Camouflage sei vollkommen aus der Mode.
Wie man sieht, hat die Dame sich schwer geirrt ;)

liebe Grüße

Konni
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Solch ein durchsichtiges Beilaufgarn gibt es von Gold-Zack (z.B. bei Ebay), es sind allerdings nur 200 m und es ist wirklich nur dafür da, um Bündchen elastisch zu halten.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Beitrag von Fusselfee »

Danke, für eure Antworten.
Ich habe noch mal einwenig rumgegoogelt und diesmal nach Hersteller. Eine Firma aus der Türkei hat mir eine deutsche Adresse gegben, die hatten aber auch nichts,aber der hatte wieder eine andre Adresse und so bekomme ich mein Garn getauscht für ein paar Socken. Ich werde euch berichten wie es klappt und wie meine Socken werden.
LG hanne
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“