Strickliesel für Socken?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
sunny
Mitglied
Strickliesel für Socken?

Beitrag von sunny »

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Strickliesel ja,aber zum Socken stricken wäre mir das viel zu umständlich
Aber,falls Jemand damit Erfahrung gesammelt hat,würde mich das schon interressieren.

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/ ... =0H090075r

In 3 Größen lieferbar, jedesmal 14,95.-

Größe S = 20-31
Größe M = 32-38
Größe L = 39-46
Herzliche Grüße
Sabine Bild

http://deuhl.blogspot.com/
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Ich habe das Ding letztens mal live und in Farbe gesehen, auf dem Hobbyschneiderinnen-Treffen in Aachen. Fazit: Man kann getrost darauf verzichten. Umständlich und die Socken werden labberig.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Ich habe hier schon verschiedentlich zum Stricken auf dem Strickrahmen kommentiert. Meiner Ansicht nach ist es ein anderes Werkzeug zum Stricken und hilft denjenigen, die absolut keine Nadeln halten können, das soll es geben. Man kann damit nach etwas Übung ganz schön zügig stricken. Allerdings lehne ich diese Strickart für Socken ab, da sie durchweg, wie schon bemerkt, labberig werden. Dafür kann man damit sehr schöne Doppelstrick Sachen herstellen, was mit der Hand ganz nett aufwendig ist. Auch Einstrickmuster sind problemlos.
Es ist halt nicht für jeden, aber es strickt ja auch nicht jeder mit Maschinen.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Rapsbluete

Beitrag von Rapsbluete »

Ich wurde heute auch auf das Teil aufmerksam gemacht von einer Bekannten, die sich das eventuell zulegen wollte, weil sie keine Lust hat Socken mit Nadeln stricken zu lernen.
Na ja, ich würds mir nicht zulegen, ich finde die Socken die dabei entstehen nicht so wunderschön und wenn sie dann auch noch labbrig sind kann ich erst recht drauf verzichten :)
Ich fand das Socken stricken lernen aber auch nicht schwer und mach es sehr gern - da darf es auch manchmal etwas fisselkram sein *gg*
MehrSonne
Mitglied

Beitrag von MehrSonne »

bei der Hobbyschneiderin wird das auch besprochen, die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten :lol: :lol: :lol:
in dem video dazu sieht das ganz schön umständlich aus, Faden um die Haken wickeln und dann mit der Häkelnadel umeinanderfriemeln, neee, da bleib ich bei meinem Nadelspiel :D
Aber jedem das seine, mir das meine :D :D :D

Liebe Grüße,
Maren
Ich stricke mit fünf Nadeln oder Empisal Knitmaster 360-SRP50
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Die Socken sahen in dem Video schon so labbrig aus, nene, dann lieber mit Nadelspiel.... :D
Aber für Kiddies, die das Prinzip lernen wollen/sollen, wer weiss?
sheloa

Beitrag von sheloa »

Ich verstehe den Hype auch nicht. Was ist so schlimm an einem Nadelspiel?
Und wer's nicht peilt, kann doch immer noch auf die Wunderschlinge zurückgreifen.
Völliger Quatsch dieses Sockenstrickliseldings!

Gruß sheloa
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“