Zerbrochene Bambusnadeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Ellas Mutter

Zerbrochene Bambusnadeln

Beitrag von Ellas Mutter »

Hallo,
ich bin Neuling hier, womöglich wurde die Frage schon X-Mal diskutiert, aber ich frage trotzdem:
Ein Teil meiner Bambusrundstricknadeln ist zebrochen. Sie sind sehr dünn (2,5mm). Hat jemand Erfahrung wie man sie wieder reaprieren kann? Kleben? Tesa?
Ich stricke sehr fest, da darf dann nichts überstehen *grübel*.

Vielen Dank Im Voraus,
Juliane
Freya
Mitglied

Beitrag von Freya »

Reparieren geht da eher nicht. Bambus ist jetzt auch meiner Erfahrung nach nicht das stabilste Material. Anderes Holz kann da besser sein. Obwohl hier schon einigen die ProKnit-Nadeln zerbrochen sind.... :roll:
Metal kommt wohl eher nicht in Frage?
Wirklich hilfreich bin ich Dir jetzt leider nicht. :oops:
stricke mit 1 bis 5 Nadeln und bewundere alle Maschinenstrickerinnen aufrichtig
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Wenn Du fest strickst, dann ist die ohnehin gleich wieder durch, vergiss es also am besten gleich. Ich würde Dir in Anbetracht der höheren Stabilität zu Metallnadeln raten. Bambus ist in dünneren Stärken einfach nicht wirklich was für fest-Stricker.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Ellas Mutter

Beitrag von Ellas Mutter »

Hallo,
danke für die Antworten, ich werde sie wohl dem Müll übergeben müssen :-(

Ich habe beides - Metall- und Bambusnadeln - stricke aber lieber mit den Bambus, die liegen gut in der Hand, sind warm, klappern nicht... :-)
(Ich bin Waldorfschülerin, daher kommt das wohl...!)

Danke!
Wollmädchen

Beitrag von Wollmädchen »

Falls Ihr es noch nicht wissen solltet: