Anschaffung einer Brother 555?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Sala

Anschaffung einer Brother 555?

Beitrag von Sala »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute eine völlig intakte Brother Strickmaschine 550 bzw. 555 (Die Besitzerin war sich nicht mehr ganz sicher) mit Anleitung und Zubehör für 50€ angeboten bekommen. Eine Dame, die das mitgehört hatte, riet mir später wegen fehlender Erweiterungsmöglichkeiten von dem Kauf ab. Sie empfahl mir, mindestens eine Brother 860 zu nehmen, sollte ich mir eine Strickmaschine anschaffen. Jedoch ist mein Budget sehr klein.
Einerseits wäre diese Maschine sicherlich besser als nichts, aber andererseits... Wenn man erst mal Lunte gerochen hat... Ihr wisst ja, wie das ist.
Was meint ihr zu dem Angebot?

Liebe Grüße
Sala
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Für 50 EUR machst Du meiner Meinung nach nicht viel falsch. Zumal, wenn die noch in einem halbwegs vernünftigen Zustand ist (Nadelsperrschiene einkalkulieren). Im Zweifelsfall wirst Du die für das Geld ja auch wieder los, wenn Du keinen Spaß an dem Gerät hast oder eine andere Maschine möchtest.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Sala

Beitrag von Sala »

Hallo Frieda!

Danke für deine Antwort. Ich habe nochmal reichlich hin und her überlegt und mich aus verschiedenen Gründen erst mal dagegen entschieden. Man bekommt ja immer nochmal die Gelegenheit eine Strickmaschine zu ergattern.

Liebe Grüße
Sala
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“