Äquivalent zu amerikanischen Synthetikgarnen?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Kairibai

Äquivalent zu amerikanischen Synthetikgarnen?

Beitrag von Kairibai »

Hallo Leute! Oft bin ich virtuell im amerikanischen Raum unterwegs. Wenn man sich da mal die verwendeten Garne (in meinem Fall für Sofadecken) ansieht, dann findet man sehr oft Synthetikgarne mit einer Lauflänge von gut 90 Metern. Also etwa der Lauflänge, die man hierzulande oft bei Topflappenbaumwolle findet. Hier bei uns habe ich Synthetikgarn ohne Wollanteil (Wolle vertrage ich nicht) noch nie mit einer solchen Lauflänge gesehen. Weiß vielleicht jemand, ob man hier bei uns irgendwo Garn mit einer entsprechenden Lauflänge bekommen kann? Es wäre ja wirklich nett, wenn man das eine oder andere Stück mal nahe am Original nachstricken könnte. Schöne Grüße und ein schöne WE wünscht Kairibai
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Lauflänge von gut 90 Metern
90m pro was? Unze? 50g? 100g?
Ein Googler mit "100% Polyacryl Wolle" brachte sofort dieses

http://www.wollparadies.de/Wolle_-_Uber ... egrade.htm
http://www.woll-bachmann.com/schachenmayr/Apollo.php
http://www.igh-wolle.de/Polyacryl/100-P ... -Chin.html?
http://www.germanwool.de/index.php?MYID ... mainkat=18

Auch schönes Wochenende
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kairibai

Beitrag von Kairibai »

Hallo Michaela!

Sorry! Ich war unpräzise,

>90m pro was?
90M pro 50 g.


>Ein Googler mit "100% Polyacryl Wolle" brachte sofort dieses
Ich stehe mit Suchfunktionen auf Kriegsfuß. Ich habe alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert. Auf diese, eigentlich logisch naheliegende, bin ich irgendwie nicht gekommen. Hab vielen Dank dafür. Ich werde sicherlich etwas Passendes darunter finden.
Schöne Grüße Kairibai
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo,

meistens ist dass, was einem auf Anhieb einfällt, das naheliegendste. Ich habe mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen nach geeigneten Ausdrücken für die Suche und mit der Zeit gelernt, dass man sich mit den Begriffen gar nicht so verkünsteln muss.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“