Hallo ihr Lieben ,
in meiner Strickanleitung steht ich soll 2re.Masch. geneigt zusammen stricken . Den Ausdruck habe ich noch nie gehört weiss das jemand von euch ?
Wie stricke ich rechte Maschen geneigt zusammen ?
Hallo Renate,
du kannst die Maschen rechtsgeneigt ( = 2 Maschen rechts zusammenstricken)
oder linksgeneigt ( = Überzug = d.h. die 1. Masche wie zum Rechtsstricken abheben,
dann die 2. Masche rechts abstricken, und dann die 1. abgehobende Masche über die
2. abgestrickte Masche drüberziehen) zusammenstricken.
Schau nochmal rein, welches davon in deiner Anleitung steht.
Liebe Grüße, Uta
du kannst die Maschen rechtsgeneigt ( = 2 Maschen rechts zusammenstricken)
oder linksgeneigt ( = Überzug = d.h. die 1. Masche wie zum Rechtsstricken abheben,
dann die 2. Masche rechts abstricken, und dann die 1. abgehobende Masche über die
2. abgestrickte Masche drüberziehen) zusammenstricken.
Schau nochmal rein, welches davon in deiner Anleitung steht.
Liebe Grüße, Uta

* Handstrickerin *
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick
Meine "Werke" bei Ravelry: Klick
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Nein, wenn Du zwei Maschen einfach so rechts zusammenstrickst, dann erscheint das Maschenbild rechtsgeneigt. Im Gegensatz zum Überzogenen zusammenstricken, wo das Maschenbild linksgeneigt erscheint.
Natürlich könnte man auch einfach nur "rechts zusammenstricken" schreiben, aber gerade bei Lace-Anleitungen kommen ja beide Arten des Zusammenstrickens vor, ich finde es in dem Zusammenhang dann immer einleuchtender, wenn man dann "rechts geneigt" und "links geneigt" schreibt, weil dass das Muster irgendwie eingängiger macht.
Es ist einfach nur ein anderer Ausdruck für die gleiche Sache.
Grüßlis,
frieda
Natürlich könnte man auch einfach nur "rechts zusammenstricken" schreiben, aber gerade bei Lace-Anleitungen kommen ja beide Arten des Zusammenstrickens vor, ich finde es in dem Zusammenhang dann immer einleuchtender, wenn man dann "rechts geneigt" und "links geneigt" schreibt, weil dass das Muster irgendwie eingängiger macht.
Es ist einfach nur ein anderer Ausdruck für die gleiche Sache.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8