Hallo,
ich soll für eine Dame eine Jacke aus ihrer gesponnenen Hundewolle machen. Und zwar mit dem Grobi. Muster 123 , ein Fang-Patent-Muster.
Soweit so gut.
Jetzt möchte sie aber keine Bündchen haben. Also nix mit 1 re 1 li oder ähnliches. Ein doppeltes Bündchen scheidet auch aus, das wir zu dick.
Mein Gedanke ist entweder kraus rechts von Hand oder evtl. so was wie ein ICord. Aber - wie stricke ich das mit der Maschine gleich unten an? Ich steh völlig auf dem Schlauch.
Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Irgendwie fehlt mir die zündende Idee. Viel probieren kann ich leider auch nicht, da die Wolle erstens empfindlich ist und zweitens nicht im Überfluss vorhanden.
Bestrickende Grüße
Annie
Abschluß an Jacke
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo Annie,
wenn Du ein ICord stricken möchtest, dann würde ich mit Kontrast und offenen Maschen anfangen. Wenn die Teile fertig sind, schlägt man 3 Maschen an der Maschine an, stellt auf Rundstricken und hängt immer eine Masche des fertigen Teiles auf die linke der drei Maschen - 2 Reihen bzw, eine Runde stricken und wieder eine Masche auf die linke der drei Maschen. Das macht man solange bis alle offenen Maschen "versorgt" sind.
wenn Du ein ICord stricken möchtest, dann würde ich mit Kontrast und offenen Maschen anfangen. Wenn die Teile fertig sind, schlägt man 3 Maschen an der Maschine an, stellt auf Rundstricken und hängt immer eine Masche des fertigen Teiles auf die linke der drei Maschen - 2 Reihen bzw, eine Runde stricken und wieder eine Masche auf die linke der drei Maschen. Das macht man solange bis alle offenen Maschen "versorgt" sind.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
Annie
- Mitglied
Hätte ich ja wirklich selbst draufkommen können. Eine Part-Taste drücken wäre sicher nicht schlecht, oder?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für's runterschubsen von der Leitung!
Bestrickende Grüße
Annie
Hätte ich ja wirklich selbst draufkommen können. Eine Part-Taste drücken wäre sicher nicht schlecht, oder?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für's runterschubsen von der Leitung!
Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
www.stricknetz.net
-
Annie
- Mitglied
vorn darf ich Blenden machen nur unten und an den Ärmeln wird es nicht gewünscht.
Trotzdem danke für's Denken.
Bestrickende Grüße
Annie
vorn darf ich Blenden machen nur unten und an den Ärmeln wird es nicht gewünscht.
Trotzdem danke für's Denken.
Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
www.stricknetz.net