Hallo liebe Strickerinnen.
Seit dem 03.10.12 kann ich mit dem DK-8 arbeiten. Wenn ich im Original den Schnitt messe ,und speichere ihn und später noch mal aufrufe sind die Messdaten nicht mehr da. Bei DK7-Prof konnte man die Daten abspeichern.Muss ich mir die Messdaten aufschreiben oder kann man die doch abspeichern. Im Handbuch Seite: 136 steht unten 4 Reihe notieren wenn das so ist mache ich das.
Bei Designer-Paletten Farbpalette einrichten mache ich das so wie bei DK7Prof. was muß ich bei Haupt&Kontrast machen?
Viele Grüße Christa
KH-965i,Doppelb.KR850,PPD120,KG89II,KL116
DK-8-Prof.Schnitt messen
-
- Mitglied
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Christa,
vermutlich verwechselst Du beim Messen zwei verschiedene Funktionen.
Die eine ist auf Seite 134 im Handbuch beschrieben. Das ist "Strecke messen", das Messen einer Strecke zwischen zwei vorhandenen Punkten, die nicht benachbart sein müssen. Man kann auch längere Strecken über mehrere Punkte messen, z.B. um einen Ausschnitt herum oder eine Armkugel.
Dieser Wert wurde in früheren Versionen gespeichert und wird auch jetzt noch gespeichert. Man benutzt dafür das mittlere Messwerkzeug.
Die Methode, die auf Seite 136 beschrieben ist, ist "Messen/Frei messen". Das Werkzeug dafür ist das linke Messwerkzeug. Dazu steht auch im Handbuch (im dritten Absatz unterhalb der Illustration):
Die Maß-Anzeige wird ausgeblendet, sobald Sie das Werkzeug verlassen, so dass Sie sich das Maß notieren müssten, wenn Sie es permanent verfügbar haben möchten.
Nimm also das mittlere Messwerkzeug "Strecke messen", dann werden die Maße gespeichert.
Bei Haupt- und Kontrastfarbe habe ich leider nicht verstanden, um was es Dir geht. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, worin Dein Problem besteht, dann kann man gezielter antworten.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
vermutlich verwechselst Du beim Messen zwei verschiedene Funktionen.
Die eine ist auf Seite 134 im Handbuch beschrieben. Das ist "Strecke messen", das Messen einer Strecke zwischen zwei vorhandenen Punkten, die nicht benachbart sein müssen. Man kann auch längere Strecken über mehrere Punkte messen, z.B. um einen Ausschnitt herum oder eine Armkugel.
Dieser Wert wurde in früheren Versionen gespeichert und wird auch jetzt noch gespeichert. Man benutzt dafür das mittlere Messwerkzeug.
Die Methode, die auf Seite 136 beschrieben ist, ist "Messen/Frei messen". Das Werkzeug dafür ist das linke Messwerkzeug. Dazu steht auch im Handbuch (im dritten Absatz unterhalb der Illustration):
Die Maß-Anzeige wird ausgeblendet, sobald Sie das Werkzeug verlassen, so dass Sie sich das Maß notieren müssten, wenn Sie es permanent verfügbar haben möchten.
Nimm also das mittlere Messwerkzeug "Strecke messen", dann werden die Maße gespeichert.
Bei Haupt- und Kontrastfarbe habe ich leider nicht verstanden, um was es Dir geht. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, worin Dein Problem besteht, dann kann man gezielter antworten.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
- Mitglied
DK8.Prof.Schnitt messen
Hallo Kerstin.
Danke für Deine schnelle Nachricht. Ich habe die Punkte nicht gesetzt, das war der Fehler.
Bei Haupt-und Kontrastfarbe habe ich das X vermisst wie bei DK7Prof.
Habe nochmal im Handbuch nachgesehen jetzt ist alles klar.
Das DK8Prof. gefällt mir.
Viele Grüße Christa
KH-965i,Doppelb.KR850,PPD120,KG89II ;KL116
Danke für Deine schnelle Nachricht. Ich habe die Punkte nicht gesetzt, das war der Fehler.
Bei Haupt-und Kontrastfarbe habe ich das X vermisst wie bei DK7Prof.
Habe nochmal im Handbuch nachgesehen jetzt ist alles klar.
Das DK8Prof. gefällt mir.
Viele Grüße Christa
KH-965i,Doppelb.KR850,PPD120,KG89II ;KL116