es hakt / schleift irgendwas plötzlich // KH 940 + KR850

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
yeonala
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 26, 2012 20:02
Strickmaschine: Brother KH 940, Brother CK-35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

es hakt / schleift irgendwas plötzlich // KH 940 + KR850

Beitrag von yeonala »

Hallo liebe Stricker/innen,

Ich habe gerade einen Norweger / Jaquardschal gestrickt, als auf einmal was klemmte und nichts mehr ging.
Also Strickschlitten abgewurstelt. Eine Nadel wurde leider am Haken vorne verbogen. Vermutlich aber nicht beim abmachen des Schlittens, sondern schon durch das Hängenbleiben.

Nun habe ich vorsichtig ein paar wenige Nadeln ohne Garn und ohne die verbogene Nadel getestet und es schleift metallisch.

Ich kann aber nicht ausmachen, woran es liegt. Beide Schlitten neu aufgesetzt, alle Hebel und Knöpfe rauf und runter, ... keine Ahnung!

Ich habe grad nochmal mit Stielaugen und viel Licht geguckt und das Verbindungsteil zwischen oberem und unterem Schlitten kommt in Kontakt mit den Nadeln des Hauptbetts. Es zieht sie ein bisschen mit und dann gehen sie wieder in ihre Ursprungsposition zurück.

Hat jemand ne Idee? Das wäre toll!

LG, Nora
Zuletzt geändert von yeonala am Mo Nov 19, 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo,
das hatte ich auch schon. Ich hatte den Schlitten nicht richtig aufgesetzt.
Vielleicht ist das die Lösung Deines Problems :wink:

LG ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“