Nachdem ich 2 Tage verzweifelt versucht habe, meine KH 840 zu überreden, doch die Lochmuster zu stricken, gebe ich diesbezüglich auf. Nachdem der Schlitten drüber ist, schieben sich die Musternadeln exakt 2 mm nach vorne... immerhin...
Bei meiner KH 910, die nach dem ersten Einschalten, eine stinkende Rauchwolke von sich gegeben hat... habe ich die Kondensatoren getauscht, neue Sicherung... Aber die Maschine tut keinen Mucks... Der Strom geht durch die Platine... habe es zufällig gemerkt (autsch).... Aber keine Lämpchen brennt, kein Piepsen... nix... ach ja... Batterie ist auch neu.... ist vielleicht noch irgendwo eine Sicherung versteckt... oder habe ich jetzt wirklich zwei Maschinen daheim stehen, die nur noch re/li stricken... (nie wieder kaufe ich eine Maschine, die lange irgendwo stand....)
Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Rat. ... immerhin sind jetzt beide Maschinen blitzeblank und an den entsprechenden Stellen geölt....
Bei der KH 840 waren übrigens diese langen Metallblätter die von der Mustereinheit angesteuert werden, im dem Bereich verklebt, aber trotzdem... bewegen sich die Nadeln halt nur ein paar Millimeter, wahrscheinlich hängt immer noch irgendein Batz an Stellen, die ich nicht finde, ohne die Mustereinheit komplett auszubauen... Die Transportschine habe ich auch gleich gewechselt, dadurch bleibt die weisse Walze in der Mustereinheit nicht mehr an den Noppen hängen, das alles läuft wieder...
Na gut, vielleicht weiss ja der Reparierer einen nicht all zu kostspieligen Rat, ansonsten spar ich halt mal wieder. Vielleicht erwische ich ja doch mal eine Maschine die geht... ich hätt soooo viel Arbeit liegen.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Kerstin-Alwine