Brother KH 910 - nach Kondensatorenwechsel kein Strom/

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Brother KH 910 - nach Kondensatorenwechsel kein Strom/

Beitrag von alwine »

Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag.

Nachdem ich 2 Tage verzweifelt versucht habe, meine KH 840 zu überreden, doch die Lochmuster zu stricken, gebe ich diesbezüglich auf. Nachdem der Schlitten drüber ist, schieben sich die Musternadeln exakt 2 mm nach vorne... immerhin...

Bei meiner KH 910, die nach dem ersten Einschalten, eine stinkende Rauchwolke von sich gegeben hat... habe ich die Kondensatoren getauscht, neue Sicherung... Aber die Maschine tut keinen Mucks... Der Strom geht durch die Platine... habe es zufällig gemerkt (autsch).... Aber keine Lämpchen brennt, kein Piepsen... nix... ach ja... Batterie ist auch neu.... ist vielleicht noch irgendwo eine Sicherung versteckt... oder habe ich jetzt wirklich zwei Maschinen daheim stehen, die nur noch re/li stricken... (nie wieder kaufe ich eine Maschine, die lange irgendwo stand....)

Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Rat. ... immerhin sind jetzt beide Maschinen blitzeblank und an den entsprechenden Stellen geölt....

Bei der KH 840 waren übrigens diese langen Metallblätter die von der Mustereinheit angesteuert werden, im dem Bereich verklebt, aber trotzdem... bewegen sich die Nadeln halt nur ein paar Millimeter, wahrscheinlich hängt immer noch irgendein Batz an Stellen, die ich nicht finde, ohne die Mustereinheit komplett auszubauen... Die Transportschine habe ich auch gleich gewechselt, dadurch bleibt die weisse Walze in der Mustereinheit nicht mehr an den Noppen hängen, das alles läuft wieder... :cry:

Na gut, vielleicht weiss ja der Reparierer einen nicht all zu kostspieligen Rat, ansonsten spar ich halt mal wieder. Vielleicht erwische ich ja doch mal eine Maschine die geht... ich hätt soooo viel Arbeit liegen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Kerstin-Alwine
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Irene Winter
Mitglied

Beitrag von Irene Winter »

Hallo alwine,
das klingt ja traurig!
Du hast am Netzteil rechts die beiden Entstörkondensatoren und die Sicherung getauscht. Damit hast du an der Stromversorgung nichts kaputtgemacht. Wo liegt jetzt Strom an? Was kommt an dem Netzteil raus und kommt das über Drähte an der Hauptplatine an?
Die Batterie hat nichts mit der Stromversorgung zu tun. Die versorgt einen Urlader, der das Programm aus dem Eprom holt. Ob auf der Hauptplatine noch eine Sicherung ist, weiß ich nicht.
Ich bin leider auch kein Elektriker. Bei mir hat die Maschine nach der Lötung zumindest durchdringend gepieeeept (tagelang), bis ich kapiert habe, dass ein Kondensator auf der Hauptplatine die Batterie ersetzt und dieser beim Einschalten lädt.
Vielleicht hilft doch noch irgendwas! Gib noch nicht auf!
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Beitrag von alwine »

Liebe Irene,

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal den Stromprüfer ansetzen und schaun, ob an der Maschine Strom landet. Das habe ich noch nicht überprüft... bin mit der Hand an die Stelle gekommen, wo der Strom in die Maschine kommt... da musste ja welcher drauf sein....

Diesmal prüfe ich nicht mit den Fingern... smile.

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Kerstin
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
StrickMeister

Re: Brother KH 910 - nach Kondensatorenwechsel kein Strom/

Beitrag von StrickMeister »

hi haben sie die maschine hin bekommen mfg
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

StrickMeister hat geschrieben:hi haben sie die maschine hin bekommen mfg
Du haben Satzzeichen auf Dein Schmatz-Phone?
Satzzeichen gut und sinnvoll, Satzzeichen retten Leben und erleichtern Kapieren bei Empfänger.
Wenn Dir egal, ob Empfänger kapieren, warum Du überhaupt schreiben?
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100

Beitrag von mero-lugaa »

Kerstin hat geschrieben:
Satzzeichen gut und sinnvoll, Satzzeichen retten Leben und erleichtern Kapieren bei Empfänger.
Wenn Dir egal, ob Empfänger kapieren, warum Du überhaupt schreiben?
:floor: :floor: :floor: :floor:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Kerstin hat geschrieben:
hat er oder sie nicht nicht mal ne shifttaste das sieht man ja auch an seinen oder ihren anderen beiträgen mfg ulrike
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“