Doppelbett - unsauberes Maschenbild
-
Nicodella
Doppelbett - unsauberes Maschenbild
Ich habe es gestern nun geschafft mit dem Doppelbett zu stricken.
2re/2li Mascehn im Wechsel. Verwundert hat mich hier das ziemlich lockere Maschenbild was mich erst an ein Lochmuster erinnerte. Das gestrickte war auch sehr unsauber und ungleichmäßig.
Im Gegenzug das Maschenbild mit nur dem Hauptbett, sehr sauber und gleichmässig.
Die Wolle hatte ich gestern extra in der HWF gekauft, es ist im Endeffekt Sockenwolle nur der Polianteil statt 20% sind 40%. Zum üben und Schals genau richtig.
Woran kann das liegen?
Einstellungen wie in der Anleitung erst 5 oben und 4 unten und da das dann so was von löcherig war, habe ich auf 4/3 reduziert.
Bilder sind im BLOG dazu, versuche sie heute Mittag hier auch noch einmal einzustellen.
Liebe Grüße Nicole
2re/2li Mascehn im Wechsel. Verwundert hat mich hier das ziemlich lockere Maschenbild was mich erst an ein Lochmuster erinnerte. Das gestrickte war auch sehr unsauber und ungleichmäßig.
Im Gegenzug das Maschenbild mit nur dem Hauptbett, sehr sauber und gleichmässig.
Die Wolle hatte ich gestern extra in der HWF gekauft, es ist im Endeffekt Sockenwolle nur der Polianteil statt 20% sind 40%. Zum üben und Schals genau richtig.
Woran kann das liegen?
Einstellungen wie in der Anleitung erst 5 oben und 4 unten und da das dann so was von löcherig war, habe ich auf 4/3 reduziert.
Bilder sind im BLOG dazu, versuche sie heute Mittag hier auch noch einmal einzustellen.
Liebe Grüße Nicole
-
frieda
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Bist Du sicher, dass das Doppelbett überhaupt wirklich mitstrickt? Auf dem Bild sieht das aus, als hättest Du nur am Hauptbett gestrickt und dazwischen ausgelassene Nadeln.
Darf ich das Bild von Deinem Blog hier mal zeigen?

Oben am Anschlagkamm sieht man, was ich meine.
Grüßlis,
frieda
Darf ich das Bild von Deinem Blog hier mal zeigen?

Oben am Anschlagkamm sieht man, was ich meine.
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
Nicodella
Ja die Frage habe ich mir zuerst auch gestellt, aber so beim Hin und her schieben des Wagens hatte ich den Eindruck das die Nadeln mitstricken...
Zumindest waren die Nadeln mit Maschen belegt.
Wenn ich weiter unten am Schal schaue, dann waren da tatsächlich Krausrippen zu erkennen, aber sehr grob. Und beim Abketten waren tatsächlich auch alle Nadeln belegt und mit hochgewandert sozusagen.
Ich habe noch ein kleines Stück davor gestrickt mit Sockengarn von Regia,
das ist auch extrem locker und deeeeeeeeeeeeeehnbar und sieht auch so aus, nur nicht ganz so extrem löcherig
Nicole
Zumindest waren die Nadeln mit Maschen belegt.
Wenn ich weiter unten am Schal schaue, dann waren da tatsächlich Krausrippen zu erkennen, aber sehr grob. Und beim Abketten waren tatsächlich auch alle Nadeln belegt und mit hochgewandert sozusagen.
Ich habe noch ein kleines Stück davor gestrickt mit Sockengarn von Regia,
das ist auch extrem locker und deeeeeeeeeeeeeehnbar und sieht auch so aus, nur nicht ganz so extrem löcherig
Nicole
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
mache deinen 2-2 rippenanschlag exakt so wie in deinem anleitungsbuch beschrieben und achte peinlichgenau darauf was du mit dem versatzhebel machen musst (die stellung der nadelbetten gegenüber) .
ich glaube das problem liegt am anschlag und wenn dann 2fadenschlingen statt 2 maschen nebeneinander liegen stricken die nicht ab, auch nicht nach 100reihen und das problem setzt sich fort.
was heisst ich bin mir ziemliech sicher das es daran liegt.......
gutes gelingen
werner
mache deinen 2-2 rippenanschlag exakt so wie in deinem anleitungsbuch beschrieben und achte peinlichgenau darauf was du mit dem versatzhebel machen musst (die stellung der nadelbetten gegenüber) .
ich glaube das problem liegt am anschlag und wenn dann 2fadenschlingen statt 2 maschen nebeneinander liegen stricken die nicht ab, auch nicht nach 100reihen und das problem setzt sich fort.
was heisst ich bin mir ziemliech sicher das es daran liegt.......
gutes gelingen
werner
-
Nicodella
-
Irene Winter
- Mitglied
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
wenn 2 nadeln auf einem nadelbett belegt sind und dazwischen keine auf der anderen seite gestrickt wird dann sieht zwar beim hinschauen alles richtig aus aber die beiden maschnen werden nicht gestrickt sondern einfach wieder abgeworfen......allerdings sind sie bei der nächsten reihe wieder mit neuem faden belegt und desshalb merkt man es nicht ..........
desshalb muss beim versatzanschlag die neztreihe zwingend im zig-zag verlaufen.
dann den kamm einhängen.......
gutes gelingen werner
wenn 2 nadeln auf einem nadelbett belegt sind und dazwischen keine auf der anderen seite gestrickt wird dann sieht zwar beim hinschauen alles richtig aus aber die beiden maschnen werden nicht gestrickt sondern einfach wieder abgeworfen......allerdings sind sie bei der nächsten reihe wieder mit neuem faden belegt und desshalb merkt man es nicht ..........
gutes gelingen werner
-
Nicodella
Der Zickezacke zwischen linken und rechten Maschen war da!münchenmann hat geschrieben:hallo nicole,
gutes gelingen werner
Ich versuche es heute nachmittag und stelle mal ein Bild vom Anschlag ein.
Ich habe jetzt auch eine Telefonnummer aus unserem Wollgeschäft bekommen, von einer Dame die hier mit Brother strickt, vielleicht kann sie mir das ja mal vor Ort zeigen