Cut and SEW bei Jaquard

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
kerstin1963
Mitglied

Cut and SEW bei Jaquard

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben
Ich brauch mal wieder Euren Rat oder Erfahrungen.
Ich habe jetzt zu meiner SK 840 den Jaquardschlitten gekauft und möchte gern ein Paar Sachen in Jaquardtechnik stricken.
Strickt ihr die Teile komplett als Viereck und legt dann den Schnitt drauf und schneifet dann die Armlöcher und den Hals oder nehmt ihr die Armlöcher bein stricken ab wie gewohnt und schneidet nur den Halsausschnitt.

LG kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal
Beitrag von münchenmann »

hallo kerstin,

da kannst du beides machen ......auch wenn ich persöhnlich die armlöcher einarbeiten würde.

du musst allrdings aufpassen zumindest auf dem doppelbett 2maschen oder eine gerade maschenzahl gleichzeitig abzunehmen weil der schlitten ja immer jede 2te masche strickt und du sonst immer die gleichen maschen abstrickst.
auch bei musterbeginn muss auf dem db eine gerade maschenzahl sein.

gutes gelingen werner
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
Beitrag von alwine »

Hallo Kerstin

...die Armlöcher stricke ich, auch die Ärmel...das spart Garn, beim Vorder- und Rückenteil schnipple ich Schultern und Ausschnitt und kettele mit der Overlook... wenn du mit Wolle arbeitest, links vorsichtig bügeln vorm Schneiden.

viel Erfolg damit

Gruss Kerstin
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
kerstin1963
Mitglied

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo Ihr lieben

Habe es gerade ausprobiert, und beim ersten Anlauf voller Vorfreude glatt vergessen den Musterhebel auf S zu stellen.
Aber der 2. Versuch ist geglückt.habe mich auch gleich beim Maschenabnehmel am Doppelbett für die Ärmel versucht......auch gelungen.
Kann man eigentlich am Doppelbett statt jeder Nadel nur jede 3 oder 4 Nadel in Strickposition bringen?
Theoretisch müsste es doch dann dünner werden.
Ich muss auch mal sagen, ohne Euch im Forum würde ich sicher noch glatt rechts stricken, ihr seid alle immer so hilfsbereit

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal
Beitrag von münchenmann »

da werden sie geholfen..... :idea:

viewtopic.php?t=30663

lieber gruss
werner

ps. beim jaquard habe ich gute erfahrungen mit wolle die so 400- 500m auf 50gr
läuft sonst strickst du einen teppich
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“