KH 910 Zahl 888 blinkt - keine Eingabe möglich

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken
KH 910 Zahl 888 blinkt - keine Eingabe möglich

Beitrag von alwine »

Hallo Ihr Lieben,
nach einer grösseren Kondensatoren OP hat meine KH 910 nun wieder Strom, aber die Freude darüber dass die 910 noch lebt, währte nicht lange..nun brauch ich schon wieder Euren Rat.

folgendes ist passiert.

Karte eingelgt, alle Schalter nach unten, Strom eingeschaltet. Maschine Piepst und eine 888 blinkt. Ich lege den Schalter auf Musterwiederholung, ein kleines rotes Lämpchen geht an. Ich drücke "M", das Lämpchen geht aus und das Lämpchen für die untere Position zur Angabe geht an, die 888 blinkt weiterhin, ich gebe die erste Zahl für die Pos. ein es piepst wieder - das wars die Zahl lässt sich nicht eingeben. ....und die 888 blinkt...

Jetzt bin ich völlig ratlos und habe keine Idee mehr.

Ich habe die ober Abdeckung geöffnet, weil ich dachte, dass vielleicht einer der kleinen Stecker am Board ab ist, aber das sieht alles richtig aus.Eine dicke fette Wollfussel hatte es sich dort gemütlich gemacht, die ist jetzt aber ausgezogen. :oooh: .. Batterie ist auch drin und neu, allerdings war der Vorgänger ausgelaufen und dieses Knöpfchen sieht grün aus... da hab ich ein wenig dran rumgekratzt, damit das Metall wieder Kontakt hat.. Es leuchtet auch keine ERROR Lampe

Wahrscheinlich hat sie doch keine Lust, nachdem sie so lange irgendwo im Dunkeln auf irgendeinem Schrank warten musste, ungeliebt und ungenutzt. Von mir will sie sich scheinbar nicht wachküssen lassen.

Tut mir leid, dass ich Euch schon wieder nerven muss.

Liebe Grüsse von Kerstin, die jetzt doch wieder die Knittax bestricken muss.....ich will doch nur Muster sticken...
Menno.
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Ulrike
Mitglied

Re: KH 910 Zahl 888 blinkt - keine Eingabe möglich

Beitrag von Ulrike »

hallo Alwine,
hier:
http://www.knittersreview.com/forum/top ... C_ID=85034
habe ich gelesen, dass das geschieht, wenn die Batterie ausgewechselt wird.
So wie ich es verstanden habe, muss man nach dem Wechsel die Maschine eine Nacht einschalten und morgens geht dann alles wieder.
(Leider ist mein englisch grottenschlecht)
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
alwine
Mitglied
Strickmaschine: SK 270, Brother 840 und zwei x 868 ein Doppelbett KR 850, KG 88, und 93 und einen Brother Grobstricker mit Lochkartenautomatik KH 260 - Ich stricke auch gerne per Hand mit 2 und 4 Nadeln und häkeln - aber nur Kanten und Spitzen, bzw. Irische Häkelei...Blüten, Blätter Applikationen und Kuscheltiere.

Mit meinen Näh-, Stick- und Overlockmaschinen wage ich mich auch an Knit & Schnipp und Sew.. (smile) was super funktioniert.. und ich besitze ein Ashford-Spinnrad, das ich auch wirklich benutze. Die Wolle verstricke ich auf dem Grobsticker dem Feinstricker und per Hand... für Pullis, Socken, Babysachen,Trachtentücher und Trachtenjacken

Beitrag von alwine »

Guten Morgen liebe Ulrike

... danke, danke, danke, mein Englisch hat auch jede Menge Rost, aber ich hab das auch so verstanden. Danke für den Link. Das werde ich doch mal ausprobieren.

Noch eine Frage, dieser Knopf, an dem die Batterie angeknöpft ist sieht als als müsste da eigentlich ein 9V Block dran, allerdings fehlt da der 2 Knopf zu befestigen, als ich die Maschine aufgemacht hatte, war da nur eine kleine Rundbatterie dran... und dieser Knopf ist arg verbogen. Ob der noch lange hält ist fraglich. Aber ich denke, das kann ich selber basteln...

Nochmals vielen Dank für den Link, ich werde berichten, obs Erfolg hatte.

Herzliche Grüsse....
Kerstin

PS... das muss dann ein toller "Lappen" werden, wenn sie mal wieder läuft...
Mein Maschinenpark
Brother 840 (leider die Mustereinheit defekt) Brother 686 und eine Brother 910 sowie KR 850 eine Knittax M 3, Stricken mit 2 Nadeln, Häkeln, Nähmaschine, Overlook und eine hauseigene Schneidermeisterin-Tochter
Ulrike
Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Hallo Kerstin,
diese Frage kann ich nicht beantworten, denn ich habe nur eine KH 940 und einen Mann, der Elektroniker ist.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Irene Winter
Mitglied

Beitrag von Irene Winter »

Der error 888 kommt dadurch, dass der Speicher durch den Batteriewechsel durcheinander sein kann.
1. Möglichkeit 888 löscht den geamten Speicher mit M , ausschalten, Karte reindrehen auf Grundlinie, einschalten, voila.
2. Möglichkeit Maschine weiß nicht mehr wo ihre Grundlinie ist. Karte reindrehen,einschalten, RR drücken , Karte dreht zur Grundline, Maschine aus und wieder an.
Du bist nur noch einen kleinen Schritt vom Topflappen entfernt! Keine Angst , kaputt geht sie jetzt nicht mehr!
Ich habe irgendwo noch das Buch von Kahthleen Kinder, das steht es noch genauer drin, das muss ich aber erst suchen!
Viel Erfolg!

PS hast du den schrecklichen Dauerpieeeeeep oder nur ein einfaches pips?
die Batteriekontakte müssen schon in Ordnung sein, kannst du das messen?
Ich habe leider nicht diese Variation mit der Battererie.
alwine
Mitglied

Beitrag von alwine »

Hallo Ihr Lieben

das hört sich ja gar nicht schlecht an. Es besteht also Hoffnung, dass sie nur noch ein paar Steicheleinheiten braucht...

Es ist kein Dauerpeeep sondern nur ein Pieps und keine Rote Lampe, kein Error. Ich nehme an, dass das Batterieknöpfchen durch das Auslaufen der Batterie ziemlich hin ist. Da hängt an einem Draht (stimmt nicht - an zwei Drähten) ein Plastikteilchen mit einem "Druckknopf". Daneben ist ein Loch, das sieht aus, als wäre da mal früher noch einer gewesen oder es hing ein Kästchen dran für die Batterie(n). Als ich nach dem Kauf das Fach geöffnet hatte, kam mir eine aufgequollene AA-Mignon Batterie entgegen, die quasi mit dem Knöpfchen verwachsen war. Ob es nun 1 oder 2 Batterien sind, finde ich nirgends. Ich habe das dann mal gegoogelt und irgendwo auf englisch gelesen, dass man 2 AA Mignon braucht. Habe mir jetzt mal sicherheitshalber ein 2-AA-Batteriefach bei 3.2.1.... gekauft. Solange bis das da ist - wirds wohl noch dauern. Wenn es wirklich 2 Batterien sind, dann komme ich mit der einen hier nicht weiter. Ich probiere aber auf jeden Fall noch den Vorschlag mit der Grundlinie und dann schau ich ob ich vielleicht doch heute Abend noch einen Lappen zaubern kann... sonst heisst es weiter .... Handarbeit am Nadelbett... da habe ich schon ganz dolle "Lappen" gestrickt. dauert halt ewig.

Herzlichen Dank, Ihr seid einfach die Besten!!! (muss doch mal gesagt werden)

Liebe Grüsse
Kerstin... die wieder Hoffnung hat.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“