Lochmusterstricken mit Brother 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
stricktante 5
Mitglied
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8

Lochmusterstricken mit Brother 940

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo und guten Tag
Ich bin seit kurzem Besitzerin einer Brother Kh 940.Jetzt wollte ich einen Schal mit Lochmuster stricken.
In der Anleitung steht man schiebt den L Schlitten so lange hin und her bis im Kontrollfeld eine Zahl erscheint.
Dann arbeitet man mit beiden Schlitten entsprechend der Anzeige.Was heisst das genau , schiebt man denL Schlitten
mehrmals hin und her.Für mich ergab das keinen Sinn. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Schon mal vielen Dank
stricktante
Ulrike
Mitglied

Re: Lochmusterstricken mit Brother 940

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
nach dem Maschenanschlag strickst du einige R und lässt den Schlitten rechts, außerhalb des Wendepunktes auf der Verlängerungsschiene
stehen. Jetzt gibst du das Muster in die Maschine.
Von links schiebst du den Lochschlitten an der Wendemarke vorbei über das Gestrick, nun sind Nadeln vorgewählt.
Den Lochschlitten schiebst du so oft über das Gestrick, bis wieder alle Nadeln in Strickstellung sind.
Ist der Lochschlitten dann rechts, schiebst du ihn wieder nach links.
Jetzt findest du im rechten Feld der Anzeige eine Zahl, meist eine 2, das bedeutet, du musst 2 R mit dem Strickschlitten stricken.
Nur diese R werden vom Reihenzähler gezählt.
Der Lochschlitten hängt die Maschen nur um. Bei großen Lochmustern kann es sein, dass du ihn so 16-18 mal schiebst, bevor du wieder strickst.
Das alles kannst du aber auch in der Anleitung nachlesen.
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
stricktante 5
Mitglied
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8

Re: Lochmusterstricken mit Brother 940

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo Ulrike
Danke für deine Antwort.Ich habe es ausprobiert,es hat mir keine Ruhe gelassen,dann hat es geklappt.
Ich war ganz stolz als ich ein richtiges Lochmuster fertiggebracht habe.Jetzt kann ich den Schal ja
stricken.
Viele Grüsse Margot
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“