LoMu 179 - Memo Anzeige falsch

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Strima-Junky
Mitglied

LoMu 179 - Memo Anzeige falsch

Beitrag von Strima-Junky »

Hallo liebe Strickfreunde,
habe heute scheinbar zum erstenmal das LoMU 179 aus dem stitchworld patternbook (gelbes Musterbuch für KH 930/940) gestrickt. Bei Musterreihe 96 /97 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nach Mu-Reihe 96 müssen 2 R mit dem Strickschlitten gestrickt werden, angezeigt wird es aber erst bei Mu-R 97, aber da wählt der LoMu Sl ja schon wieder fürs nächste umhängen vor und ausserdem steht man dann auf der rechten Seite. :confuse:
Im Diagrammteil im Buch ist es auch richtig bei R 96 angegeben, also aufgepasst falls ihr dieses Muster mal stricken wollt.
Ich stricke mit KH 930, Baujahr 1989, vielleicht wurde der Fehler bei den nächsten Baureihen auch behoben?!
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde

stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: LoMu 179 - Memo Anzeige falsch

Beitrag von Kerstin »

Hallo Isolde,

vielen Dank für den Hinweis.
Bei meiner KH 965 werden die glatt-rechts-Reihen korrekt bei Musterreihe 96 angezeigt. Meistens bewege ich aber ohne nachzudenken den Lochschlitten, bis keine Nadeln mehr vorgewählt sind, und dann folgt der Strickschlitten. Auf die Memo-Anzeige achte ich nur selten. (Das hat bei einigen Mustern, die mehr als 2 Reihen zwischendurch haben, schon sehr seltsame Effekte ergeben, ist also auch nur bedingt empfehlenswert.)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“