heute habe ich mich endlich mal berappelt und teste zum xten Mal, auf der SK 280 das Stricken von Socken - bisher habe ich diese ja nur auf der Singer gestrickt und versage bei der Silver Reed nun kläglich.
Ganz gegen meine Arbeitsweise habe ich eine Anleitung durchgelesen und scheitere schon daran, dass ich die Maschen von Vorne nach Hinten hängen soll - ich kenne es halt nur so, dass ich von Hinten nach Vorne hänge und dann rund stricke.
Der Anschlag gelingt mir, das Stricken des Bündchens ist auch kein Problem - nachdem es mir nach dem 5. Mal nicht gelungen ist, die Maschen nach Hinten zu hängen, dachte ich mir, dass ich es doch so versuche, wie ich es mit der Singer gewohnt bin - und habe alles nach Vorne gehängt - klappte sofort und auf Anhieb.
Dann habe ich die Schlitten gemäß der Anleitung zum Rundstricken gestellt ... von links nach rechts geschoben, und schwupp, hatte ich die Gewichte auf den Füßen liegen, das Gestrick hängt halb in den Schltten und halb im Raum ...
Liegt der Fehler nun daran, dass ich die Maschen nach vorne gehängt habe - und muss ich die Schlitten dann anders einstellen ... und gibt es einen Trick, wie ich die Maschen vom vorderen auf das hintere Bett hänge?
Das Umhängen und drehen der Kämme bereitet mir keine Schwirigkeiten - allerdings gelingt es mir nicht, die Maschen auf das Bett zu hängen ... ich lasse sie vom Kamm auf die Nadeln gleiten, und schwupp, rutschen sie mir weg

Es wäre jetzt kein Drama, wenn es mir nicht gelingen würde, denn ich habe ja noch die Singer - aber ich würde schon gerne wissen, wo der Fehler liegt ...
Schon mal lieben Dank -
Nette Grüße und einen sonnigen Tag,
SannA