Ich hab eine Strickmaschine geschenkt bekommen ,auf der steht oben KNITTAX drauf,unter der Maschine Bln GF 60781, kennt sich jemannd damit aus,denn dazu fehlt die Gebrauchsanweisung
Gibt es diese Maschine überhaupt noch,oder hat jemand solche
-
Hope
Gibt es diese Maschine überhaupt noch,oder hat jemand solche
Hallo,ich HOFFE,dass mir hier jemand helfen kann:
Ich hab eine Strickmaschine geschenkt bekommen ,auf der steht oben KNITTAX drauf,unter der Maschine Bln GF 60781, kennt sich jemannd damit aus,denn dazu fehlt die Gebrauchsanweisung
Da ich bisher nur per Hand gestrickt habe,möchte ich soger lernen mit dieser Maschine zu Stricken
Kann mir irgendjemand BITTE Helfen???
Und weiß jemand zufällig wie alt oder aus welchem Jahr diese Maschine stammen könnte? Das würde mich auch Interessieren,falls man mal Ersatzteile braucht.gvlg Hope
-
mero-lugaa
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Re: Gibt es diese Maschine überhaupt noch,oder hat jemand so
Hallo Hope,
ich kenne mich mit Knittax-Maschinen überhaupt nicht aus, da ich auf Brother stricke. Aber vielleicht machst du einfach mal ein Foto von deiner Maschine, dann können andere eventuell leichter beurteilen, ob sie dieses oder ein ähnliches Modell haben.
ich kenne mich mit Knittax-Maschinen überhaupt nicht aus, da ich auf Brother stricke. Aber vielleicht machst du einfach mal ein Foto von deiner Maschine, dann können andere eventuell leichter beurteilen, ob sie dieses oder ein ähnliches Modell haben.
Liebe Grüße,
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
-
Hummelbrummel
- Mitglied
- Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Hallo Hope,
unter dem Namen "Knittax" wurden sehr unterschiedliche Strickmaschinen gehandelt, die teilweise auch unterschiedlich konzipiert waren.
Grundsätzlich lassen sich sehr viele alte Strickmaschinen heue problemlos noch bedienen und speziell die ganz alten Knittaxe aus den 50ern sind fast unverwüstlich, abgesehen von Rost und verbogen Nadeln. Aber um Dir helfen zu können, müssten wir schon mehr wissen, am besten ein Foto sehen oder eine Beschreibung, wie die Maschine aussieht.
Viele Grüße
Hummelbrummel
unter dem Namen "Knittax" wurden sehr unterschiedliche Strickmaschinen gehandelt, die teilweise auch unterschiedlich konzipiert waren.
Grundsätzlich lassen sich sehr viele alte Strickmaschinen heue problemlos noch bedienen und speziell die ganz alten Knittaxe aus den 50ern sind fast unverwüstlich, abgesehen von Rost und verbogen Nadeln. Aber um Dir helfen zu können, müssten wir schon mehr wissen, am besten ein Foto sehen oder eine Beschreibung, wie die Maschine aussieht.
Viele Grüße
Hummelbrummel
Mein Kreativblog: https://hummelbrummel.blogspot.com
-
pepperle
Hallo Hope,
bitte stelle ein paar Fotos von Deine Strima ein, damit man sehen kann um welche Knittax es sich handelt. Ende den 60er-Jahren habe ich auf der Knittax meiner Mutter Maschinenstricken gelernt.
Liebe Grüße Rika
bitte stelle ein paar Fotos von Deine Strima ein, damit man sehen kann um welche Knittax es sich handelt. Ende den 60er-Jahren habe ich auf der Knittax meiner Mutter Maschinenstricken gelernt.
Liebe Grüße Rika