Hallo,
ich habe beim Winkelanschlag immer Probleme mit meinem Grobi.
Der Schlitten geht ganz ganz schwer über die Nadeln, bei mancher Wolle reißt der Faden, obwohl ich schon bei der 1 Reiche die größte Maschenweite einstelle, ist doch nicht normal oder?
Nach 2 Reihen geht es schon besser, aber der Schlitten läuft nach meinem Empfinden trotzdem schwerer als wie beim Feinstricker
Speerschine habe ich erneuert und den Schlitten auch ein bisschen geölt.
Gibt es einen Kniff oder Trick, dass der Schlitten leichter läuft?
KH 230 Winkelanschlag??
-
gajaadina
- Mitglied
- Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
KH 230 Winkelanschlag??
Liebe Grüße
Petra
KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Petra
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: KH 230 Winkelanschlag??
Hallo Petra,
ich vermute, Du meinst den Wickelanschlag?
Den mache ich bei meinem Grobi auch gern, sowohl ein- als auch doppelbettig. Es geht ein bißchen schwer zu schieben, aber die Maschenweite muss ich dafür nicht erhöhen. Wickelst Du vielleicht einfach zu stramm? Wenn die Wicklung so eng ist, dass die geschlossenen Nadelköpfe nicht mehr durchpassen, dann versuch doch mal, lockerer zu wickeln.
Was Du noch machen könntest: Anschlag mit Kontrastgarn, eine Reihe Nylonfaden, dann die Nadeln vorschieben und einzeln wickeln und dann jeweils gleich durch den Nylonfaden durchstricken. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber bei empfindlichen Garnen hat man so einfach mehr Gefühl und Kontrolle.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
ich vermute, Du meinst den Wickelanschlag?
Den mache ich bei meinem Grobi auch gern, sowohl ein- als auch doppelbettig. Es geht ein bißchen schwer zu schieben, aber die Maschenweite muss ich dafür nicht erhöhen. Wickelst Du vielleicht einfach zu stramm? Wenn die Wicklung so eng ist, dass die geschlossenen Nadelköpfe nicht mehr durchpassen, dann versuch doch mal, lockerer zu wickeln.
Was Du noch machen könntest: Anschlag mit Kontrastgarn, eine Reihe Nylonfaden, dann die Nadeln vorschieben und einzeln wickeln und dann jeweils gleich durch den Nylonfaden durchstricken. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber bei empfindlichen Garnen hat man so einfach mehr Gefühl und Kontrolle.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
gajaadina
- Mitglied
- Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Re: KH 230 Wickelanschlag??
Danke für deinen Tip Kerstin,
ich habe ihn gleich in die Tat umgesetzt Ich habe mit Chenillewolle und 2 dünne Fäden Baumwolle gestrickt und beim Wickelanschlang (nicht Winkelanschlag) nur die 2 dünnen Fäden genommen.
Das Bündchen stricke ich per Hand, da ich keinen KR habe, somit verschinden die Anschlagmaschen, vielmehr ich kann sie dann nicht mehr sehen.
ich habe ihn gleich in die Tat umgesetzt Ich habe mit Chenillewolle und 2 dünne Fäden Baumwolle gestrickt und beim Wickelanschlang (nicht Winkelanschlag) nur die 2 dünnen Fäden genommen.
Das Bündchen stricke ich per Hand, da ich keinen KR habe, somit verschinden die Anschlagmaschen, vielmehr ich kann sie dann nicht mehr sehen.
Liebe Grüße
Petra
Petra