KG88 Wickelanschlag
-
moni68
KG88 Wickelanschlag
Hallo Leute ,
hab mal wieder ein Problem.
Habe mir einen KG88 für meine Brother 930 zugelegt und wollte mal einen Wickelanschlag Testen .
Habe eine Sockenwolle mit190m auf 50g rausgesucht und alles eingestellt wie angegeben
KG auf 8.
Die Nadel im Kg ist neu.
Aber leider Strickt sie gar nicht und die Wolle bleibt nur in der Nadel hängen .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Freu mich auf hilfe
Gruß Moni
hab mal wieder ein Problem.
Habe mir einen KG88 für meine Brother 930 zugelegt und wollte mal einen Wickelanschlag Testen .
Habe eine Sockenwolle mit190m auf 50g rausgesucht und alles eingestellt wie angegeben
KG auf 8.
Die Nadel im Kg ist neu.
Aber leider Strickt sie gar nicht und die Wolle bleibt nur in der Nadel hängen .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Freu mich auf hilfe
Gruß Moni
Re: KG88 Wickelanschlag
Hallo,
der KG 88 (mit Käfer vorne drauf) kann keinen Wickelanschlag, das geht erst ab KG88 II.
Strickt er überhaupt nicht? Die Schienen sind aber schon dabei und aufgelegt - und die Nasen abgesägt für die KH 930?
Schreib mal was mehr zu Deinen Problemen
Gruß
Andrea
der KG 88 (mit Käfer vorne drauf) kann keinen Wickelanschlag, das geht erst ab KG88 II.
Strickt er überhaupt nicht? Die Schienen sind aber schon dabei und aufgelegt - und die Nasen abgesägt für die KH 930?
Schreib mal was mehr zu Deinen Problemen
Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
-
moni68
Hallo Andrea , ich hab Herrn Bommes gefragt ob ich bei ihm das Zubehör bestellen kann und er hat ja gesagt .
Werde dir berichten wenn's klappt . Vielen Dank für deine Hilfe .
Gruß moni
Werde dir berichten wenn's klappt . Vielen Dank für deine Hilfe .
Gruß moni
-
moni68
So , habe gerade von Herrn Bommes meinen kg 89II zurück bekommen . Er hat mir Mangneten eingebaut und gesagt das ich keine weitere Schiene brauche .
Er sollte jetzt laufen .
Er macht aber immernoch keinen Wickelanschlag .Die wolle verfängt sich nur in der Nadel .
Habe den Faden durch die Nuß gezogen und senkrecht nach unten gezogen .
Was mache ich falsch ?
o je hoffe ihr könnt mir helfen .
Gruß Moni
Er sollte jetzt laufen .
Er macht aber immernoch keinen Wickelanschlag .Die wolle verfängt sich nur in der Nadel .
Habe den Faden durch die Nuß gezogen und senkrecht nach unten gezogen .
Was mache ich falsch ?
o je hoffe ihr könnt mir helfen .
Gruß Moni
Hallo Moni,
schön, dass Dein KG wieder bei Dir ist. Wie Herr Bommes Dir richtig gesagt hat, läuft der KG 89II auch ohne Schienen auf der KH 930 (was der KG88 - wie Du erst geschrieben hast, nicht kann). Die Magneten braucht er aber in jedem Fall.
Wichtig ist immer, das der KG über die Randmarkierungen geführt wird. Dann leuchtet das G-Lämpchen. Außerdem musst Du die Memo-Taste drücken. Ich glaube, dass steht in Deiner Bedienungsanleitung nicht drin, da der KG 89 ursprünglich für Lochkartenmaschinen vorgesehen war. (zur KH 930 war der KG 93 / 95 gedacht) Für das Abketten musst Du die Maschine ausschalten.
Probier das mal und dann melde Dich bitte wieder.
LG
Andrea
Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung für den 88 /89II besorgt und festgestellt: der kann keinen Wickelanschlag!
Sorry für die Fehlinfo in meinem ersten Post, ich hatte mal einen KG88 mit Käfer und damals die Info, dass der 88II einen Wickelanschlag kann..
Was sagt Deine Bedienungsanleitung?
schön, dass Dein KG wieder bei Dir ist. Wie Herr Bommes Dir richtig gesagt hat, läuft der KG 89II auch ohne Schienen auf der KH 930 (was der KG88 - wie Du erst geschrieben hast, nicht kann). Die Magneten braucht er aber in jedem Fall.
Wichtig ist immer, das der KG über die Randmarkierungen geführt wird. Dann leuchtet das G-Lämpchen. Außerdem musst Du die Memo-Taste drücken. Ich glaube, dass steht in Deiner Bedienungsanleitung nicht drin, da der KG 89 ursprünglich für Lochkartenmaschinen vorgesehen war. (zur KH 930 war der KG 93 / 95 gedacht) Für das Abketten musst Du die Maschine ausschalten.
Probier das mal und dann melde Dich bitte wieder.
LG
Andrea
Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung für den 88 /89II besorgt und festgestellt: der kann keinen Wickelanschlag!
Was sagt Deine Bedienungsanleitung?
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Doch, der KG 89 II kann einen Wickelanschlag. Ich habe früher einen auf meiner alten KH 910 verwendet, mit Schienen selbstverständlich, daher weiß ich das.
Momentan kann ich mir folgende Szenarien vorstellen:
a) Der Schlitten braucht die auflegbaren Schienen. Das kann man leicht testen, indem man ihn genau nach Anleitung mit hochgehobenem Oberteil von außen aufs Nadelbett schiebt und dann herunterlässt. Wenn er "einrastet", braucht er keine Schienen, dann rastet er in die Schienen ein, die eingebaut sind, an denen hangelt er sich entlang. Wenn er sich aber leicht hin- und herbewegen lässt, dann braucht er die auflegbaren Schienen.
b) Moni hat sich nicht haargenau an die Anleitung für den Wickelanschlag gehalten. Bei jedem KG ist es erforderlich, wirklich genau nach Anleitung vorzugehen. Es gibt viele Varianten, etwas falsch zu machen, zu viele, um sie hier aufzuzählen. Es gibt aber nur eine einzige Art, wie es richtig ist, und die ist in der Anleitung beschrieben.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Momentan kann ich mir folgende Szenarien vorstellen:
a) Der Schlitten braucht die auflegbaren Schienen. Das kann man leicht testen, indem man ihn genau nach Anleitung mit hochgehobenem Oberteil von außen aufs Nadelbett schiebt und dann herunterlässt. Wenn er "einrastet", braucht er keine Schienen, dann rastet er in die Schienen ein, die eingebaut sind, an denen hangelt er sich entlang. Wenn er sich aber leicht hin- und herbewegen lässt, dann braucht er die auflegbaren Schienen.
b) Moni hat sich nicht haargenau an die Anleitung für den Wickelanschlag gehalten. Bei jedem KG ist es erforderlich, wirklich genau nach Anleitung vorzugehen. Es gibt viele Varianten, etwas falsch zu machen, zu viele, um sie hier aufzuzählen. Es gibt aber nur eine einzige Art, wie es richtig ist, und die ist in der Anleitung beschrieben.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
moni68
Hallo ihr beiden ,
Laut Herrn Bommes und meiner Anleitung macht er einen Wickelanschlag .
In der Anleitung steht auch das die Maschine nur von rechts startet.
Laut Herrn Bommes brauche ich keine Schienen sondern nur die Mangneten ,die er mir eingebaut hat.
In der Anleitung steht nichts von über die Randmarkierung schieben .
Da steht nur ich soll den KG vor den zu bearbeitenden Maschen schieben und auf Start Drücken.
Er macht es trotzdem nicht .
Was meinst du denn mit G-Lämpchen ?
Gruß moni
Laut Herrn Bommes und meiner Anleitung macht er einen Wickelanschlag .
In der Anleitung steht auch das die Maschine nur von rechts startet.
Laut Herrn Bommes brauche ich keine Schienen sondern nur die Mangneten ,die er mir eingebaut hat.
In der Anleitung steht nichts von über die Randmarkierung schieben .
Da steht nur ich soll den KG vor den zu bearbeitenden Maschen schieben und auf Start Drücken.
Er macht es trotzdem nicht .
Was meinst du denn mit G-Lämpchen ?
Gruß moni
-
moni68
Hallo, habs eben probiert , was Andrea gesagt hat.
Da die Anleitung für Lochkarten war habe ich tatsächlich gedacht es wäre nicht wichtig.
Jetzt habe ich alles gemacht wie Andrea gesagt hat und die Memo Taste gedrück und siehe da es hat geklappt .
Super ihr habt mir echt geholfen .
Danke an euch alle .
Viele liebe Grüße Moni
Da die Anleitung für Lochkarten war habe ich tatsächlich gedacht es wäre nicht wichtig.
Jetzt habe ich alles gemacht wie Andrea gesagt hat und die Memo Taste gedrück und siehe da es hat geklappt .
Super ihr habt mir echt geholfen .
Danke an euch alle .
Viele liebe Grüße Moni
Hallo Moni,
toll, dass es jetzt klappt! Vergiss nicht für das Abketten die Maschine auszuschalten. Wenn Du ein wenig Englisch kannst, lade Dir die Anleitung für den KG 93 runter. Die passt besser zu Deiner Maschine:http://machineknittingetc.com/brother-k ... guide.html
LG
Andrea
toll, dass es jetzt klappt! Vergiss nicht für das Abketten die Maschine auszuschalten. Wenn Du ein wenig Englisch kannst, lade Dir die Anleitung für den KG 93 runter. Die passt besser zu Deiner Maschine:http://machineknittingetc.com/brother-k ... guide.html
LG
Andrea
- Bewertung: 2.44%
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
-
moni68
Danke für den Link . Werd ihn gleich runter Laden und Ausdrucken .
Gruß moni
Gruß moni