Hallo liebe Mitstrickerinnen,
ich bin gerade etwas ratlos, wie ich nach einem Fehler die richtige Musterreihe weiter stricken kann. Der Reihe nach:
Ich stricke ein 2farbiges Fangpatentmuster (#299 Stitchworld) mit Farbwechsler. Nach einem kleinen Problem, weswegen ich den Schlitten vom Bett nehmen musste und wieder neu angesetzt habe, hatte ich vergessen, die Tucktasten zu drücken

und etliche Reihen schlicht gestreift gestrickt, bis ich den Fehler bemerkt habe. Dummerweise habe ich vor Wut und Frust mir nicht die Reihenzahl gemerkt, geschwiegedenn die CR-Taste gedrückt. Ich habe tapfer aufgeribbelt, die letzte Musterreihe wieder aufgehängt. Der Faden ist links. Es ist die 6. Musterreihe. Jetzt verstehe ich die Anleitung so, dass ich von rechts mit Schalter auf KCI und beiden Parttasten gedrückt ohne Garn 1x von rechts nach links fahre. Ist das richtig? Muss ich dafür Musterreihe 6 einstellen oder 5? Ich will ja vorwählen, aber für Reihe 6, die ja in den Nadeln hängt, oder schon für 7, also die nächste (Hinreihe) mit Farbe 2? Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Wenn ich das Teil nicht schon zu 3/4 fertig hätte und gestreift aufribbeln nicht so eine grauenvolle Arbeit wäre, würde ich alles aufmachen und neu anfangen.... Aber so hoffe ichauf Eure fachkundige Hilfe