Hallo,
ich bräuchte mal Euren Rat.
Der Motorantrieb STC 1480 meiner Singer Strickmaschine spinnt irgendwie.
Mal funktioniert er, dann ist ein komisches Geräusch im Motorgehäuse (so, als wenn ein Schalter betätigt wird)
und dann bleibt der Schlitten stehen. Meistens ist es, wenn er von rechts nach links soll.
Nach ein paar Minuten ist wieder dieses Klicken, und es funktioniert wieder.
Aber alle paar Reihen passiert das.
Kennt sich jemand von Euch damit aus, oder hatte das auch mal jemand? Hoffentlich ist der Motor nicht kaputt......
HILFE......Singer Strickmaschine - Motor zickt rum
Re: HILFE......Singer Strickmaschine - Motor zickt rum
Bin für jeden Tip dankbar......
Liebe Grüße
Marina
Marina
-
Gitti
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Mein Motor ist nur noch nach einer Seite gefahren. Da ich selber höchstens einen Kondensator tauschen kann, aber sonst mit Elektronik überfordert bin
habe ich bei Körber und Sieber in Jockgrimm angerufen. Die reparieren Singer Strickmaschinen und auch Motoren. Ich habe dann - weils einfacher zu verpacken und verschicken ist - die Platine aus dem Motor ausgebaut und eingeschickt. Dort wurde sie repariert. Ist nicht ganz billig. Aber kaputt nützt der Motor ja auch nix.
Und falls man einen "neuen" gebrauchten kauft, sind die halt leider auch oft kaputt, oder - nach längerem Liegen - geben nach ein paar Minuten den Geist auf.
Also falls Du keinen Elektriker - Tüftler - Fernsehtechniker oder so was an der Hand hast, würde ich mal in Jockgrimm anrufen. Nummer findest Du in der Händlerliste hier im Forum.
Und falls man einen "neuen" gebrauchten kauft, sind die halt leider auch oft kaputt, oder - nach längerem Liegen - geben nach ein paar Minuten den Geist auf.
Also falls Du keinen Elektriker - Tüftler - Fernsehtechniker oder so was an der Hand hast, würde ich mal in Jockgrimm anrufen. Nummer findest Du in der Händlerliste hier im Forum.
LG
Gitti
Gitti
Hallo Gitti,
hab ganz lieben Dank!
Nun weiß ich, an wen ich mich wenden kann. Werde mir die Firma gleich mal notieren.
Gestern lief sie seltsamerweise wieder einwandfrei.... hoffentlich bleibt es so
hab ganz lieben Dank!
Gestern lief sie seltsamerweise wieder einwandfrei.... hoffentlich bleibt es so
Liebe Grüße
Marina
Marina