Hallo Irene.
Danke dir für deine Antwort.
Ich habe darauf hin nochmal rumgefummelt und probiert.

ABER! Das Metallrädchen kann NICHT auf dem Maschengitter fahren, dann liegt der Schlitten nicht mehr auf dem Nadelbett auf, das habe ich probiert. Und auch fotografiert, kann gerne ein Bild einstellen.

Es muß also das weiße Rädchen auf dem Maschengitter laufen, das Metallrädchen scheint demnach nur für den Richtungsanzeiger zuständig zu sein. Zu fest anschrauben geht nicht, da die Schräubchen so kurz sind, daß man froh sein muß, wenn sie überhaupt dann drin sind und halten. Es war aber etwas verbogen, und jetzt geht es auf jeden Fall leichter und der Richtungspfeil zeigt auch an. Die Schwingenhalterungen bewegen sich hin und her und das weiße Kunststoffrädchen läuft auf dem Maschengitter.
Jetzt ist nur noch das Geräusch von Rädchen, was über das Maschengitter läuft, zu hören. Und natürlich das Schalten der Schwingenhalterungen. Wenn es jetzt mit Stricken klappt, wäre ich endlich glücklich.
So langsam habe ich das Gefühl, ich habe die Maschine nur bekommen, weil sie kaputt war

... Seit 1.11. ist sie hier und ich habe noch nichts brauchbares herstellen können.