Habe mich grad angemeldet, da ich alleine nicht weiterkomme.
Ich habe eine KH840 und möchte ein Lace-Muster stricken. Dazu habe ich ein Muster aus einem Musterbuch (Punchcard pattern Vol.4) auf die Folie übertragen.
Aber ich kann die Zeichen für Schlittenbewegungen nicht nachvollziehen!
Im Buch steht als Anmerkung: "Die linken Pfeile zeigen die Richtung für den Lochmusterschlitten an, die rechten Pfeile zeigen die Richtung für den Strickschlitten an" Die Pfeile gehen abwechselnd hin und her in jeder Reihe. D.h. wenn ich L-Schlitten nach links ziehe, muss der S-Schlitten in der nächsten Reihe nach rechts??? Und dann in der übernächsten wiederum der L-Schlitten nach links, der steht aber immer noch links und nicht rechts!??? Und dann steht neben Rechts-Pfeil für S-Schlitten Ziffer 4, d.h. ich soll 4 Reihen glatt stricken. Aber der Kartentransport geht ja weiter! und dann stimmen die Reihen nicht mehr. Soll ich vielleicht den Kartentransport anhalten, wenn ich 4 Reihen glatt stricken muss? Dazu steht leider nichts im Buch. In der Maschinenanleitung habe ich sowas auch nicht gefunden, obwohl ich mit beigelegten fertigen Lochkarten schon erfolgreich gestrickt habe. Nur diese Anleitungen im Musterbuch kapiere ich nicht!
Danke für eure Hilfe!!!