Anstatt krausrechts?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
AnnaKnitter

Anstatt krausrechts?

Beitrag von AnnaKnitter »

Hallo ihr Lieben,

diese Frage wurde schonmal gestellt, aber es gab irgendwie keine wirklich hilfreichen Antworten, daher nochmal von mir :-)

Ich habe eine Brother KH 830 (mit Doppelbettergänzung), also keinen Motor.
Ich habe eine Kuscheldecke aus Patches mit der Hand zu stricken begonnen und würde sie gerne an der Maschine fertigstellen. Eine Frabe habe ich durchweg in krausrechts gestrickt, weil mir die Textur so gut gefällt. Wie kann ich das am besten an der Maschine nachmachen? Echtes krausrechts geht nur mit sehr mühsamen Umhängen - das möchte ich nicht.

Ich hab die Fangpatentmuster auch mal durchgeschaut, da ist kein wirklich Ähnliches dabei -oder?

Ganz liebe Grüße,

AnnaKnitter.
waltraudnymphensittich
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Re: Anstatt krausrechts?

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Ohne Umhängen kannst Du kraus nur mit dem KG stricken und ob Deiner mit dem KG kompatibel ist weiss ich nicht.
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
wollhamster
Mitglied
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen

Beitrag von wollhamster »

AnnaKnitter hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

diese Frage wurde schonmal gestellt, aber es gab irgendwie keine wirklich hilfreichen Antworten, daher nochmal von mir :-)

Ich habe eine Brother KH 830 (mit Doppelbettergänzung), also keinen Motor.
Ich habe eine Kuscheldecke aus Patches mit der Hand zu stricken begonnen und würde sie gerne an der Maschine fertigstellen. Eine Frabe habe ich durchweg in krausrechts gestrickt, weil mir die Textur so gut gefällt. Wie kann ich das am besten an der Maschine nachmachen? Echtes krausrechts geht nur mit sehr mühsamen Umhängen - das möchte ich nicht.

Ich hab die Fangpatentmuster auch mal durchgeschaut, da ist kein wirklich Ähnliches dabei -oder?

Ganz liebe Grüße,

AnnaKnitter.
Hallo,
da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mit der Hand weiter zu stricken. Der KG läuft auf der KH-836 und dann ab KH-860 aufwärts. Und Fangpatent ist Fangpatent und hat mir kraus nix am Hut. Entweder mit Hand weiter oder neu machen :wink:
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Hummelbrummel
Mitglied
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer

Beitrag von Hummelbrummel »

Und als kleine ergänzende Anmerkungen zu oben gesagtem: Es gibt auch "Handstrickapparate", die NUR kraus können, z.B. meinen Passap-D und ein paar andere Modelle. Sind aber eher Liebhabermodelle und nicht mit den gängigen Maschinen zu vergleichen. (viewtopic.php?f=34&t=23175)
Viele Grüße

Hummelbummel
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“