Hallo,
Hat jemand schonmal das Tuch Undine von Spinning Martha gestrickt?
Ich habe jetzt die 18 Wiederholungen von Strickschrift B fertig, es kommt also nur noch die Kante nach Muster c und d. Dabei habe ich noch 48g Wolle übrig (Sockenwolle wie in der Anleitung, nur mit 460 m auf 100g statt 400m).
Möchte wegen dem Farbverlauf das ganze Knäuel aufstricken. Muss man dann mehr Wiederholungen machen oder braucht man soviel Wolle für den Rest?
Was meint ihr?
Lieben Gruß
Tuch Undine
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Hallo,
ich habe die Undine schon gestrickt aber ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen wieviel Wolle ich für das letzte Muster gebraucht habe.
Strick doch einfach drauf los. Wenn Du angegebens Muster gestrickt hast wiegst Du die Wolle, dann wirste sehen ob es für noch eine Wiederholung reicht.
ich habe die Undine schon gestrickt aber ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen wieviel Wolle ich für das letzte Muster gebraucht habe.
Strick doch einfach drauf los. Wenn Du angegebens Muster gestrickt hast wiegst Du die Wolle, dann wirste sehen ob es für noch eine Wiederholung reicht.
Viele Grüsse
Marion
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen
https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Marion
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen
https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Re: Tuch Undine
wollhamster hat geschrieben:Hallo,
Hmm,
Mein Problem ist das ich nur 100g der Wolle habe und nicht die Spitzenkante ribbeln möchte wenn's nicht langt...
Also wär die richtige Frage wohl wieviel man für Muster c und d braucht, was wahrscheinlich noch nie einer abgewogen hat!
Werde mal testen und es sicherheitshalber notieren, denn das Muster ist echt schön!
Aber danke!