Passap Pinky II

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alonil
Mitglied
Strickmaschine: Passap Duomatic 80, grün
Passap Duomatic 80, grün
Brother KX-350
Passap E-6000
Hand-Strickapparat "familia"
Passap Pinky II

Beitrag von alonil »

Eine Frage zu den Abstreifern: Ich habe schwarze für rund, rosa für dünnere Garne, blau für gröbere Garne. Was heisst gröbere Garne? Kann mir jemand von euch das in Handstricknadelgrösse beantworten? Noch eine Frage: Welche Abstreifer entsprechen den orangen bei der Duomatic 80?
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.
sonne2
Mitglied

Re: Passap Pinky II

Beitrag von sonne2 »

Hallo,

die Duo 80 hat nur schwarze Abstreifer (für Einbett), orange für Zweibettmuster, keine den blauen entsprechenden Abstreifer.
Wenn ich mir Bilder bei e..y anschaue sehen die rosanen, die weißen und die orangen Abstreifer gleich aus.
Gruß
Sonja
Bewertung: 2.44%
Die Strickschmiede
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Re: Passap Pinky II

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Alonil,

die rosa/weiß/hellgrau/orange Abstreifer sind für normales/dünnes Garn - die rosanen entsprechen also den orangenen.

Die blauen für dickeres Garn waren bei meiner Duo 80 auch dabei und eignen sich für zB Acrylgarne, die häufig nicht so gut verdrillt sind, wie zB Sockelwolle,
oder auch bei einem aufwändigen Fangmuster sind sie sehr hilfreich, da sie weiter nach unten drücken, als die orangen.

"dickeres Garn" ist solches, dass von der Lauflänge sehr grenzwertig ist, also weniger LL als in der Tabelle deiner Anleitung angegeben, oder auch Effektgarne mit
zB Fransen, Noppen etc, das zwar von der LL her gut wäre, jedoch durch die Beschaffenheit etwas schwieriger zu Verstricken ist.

Viele Grüße
Kirsten
Bewertung: 2.44%
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“