Ayab Video Tutorial 1 ist online

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Zaubermerline
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Empisal 560 KL mit Doppelbett SRP 60 und vielem Schnickschnack, Simet Motor, Passap e6000 mit Motor, SilverReed 860 mit Doppelbett

Ayab Video Tutorial 1 ist online

Beitrag von Zaubermerline »

Hallo Zusammen!

Ich habe mich ja lange gestreubt, ein Video auf Youtube zu veröffentlichen, aber ich habe mich jetzt das erste Mal getraut. Unter folgendem Link findet Ihr das erste Video Tutorial für das Ayab-Shield. Ich zeige Euch, wie Ihr ein Norwegermuster mithilfe des Shields strickt.

Ich habe auch noch eine gesprochene Variante, die ich auch noch reinstellen möchte. Allerdings flackert dort der Bildschirm sehr doll! Weitere Videos sollen folgen.

Nun der Link:
:guck: https://www.youtube.com/watch?v=TTIm8ez ... e=youtu.be

lG
zaubermerline
Herdentiere: Brother KH 910 (AYAB-UMBAU), KH 930, KR 850 mit Gedöns, Empisal 560 KL mit Gedöns. Grobi Empisal LK 155 mit DB, Simet Motor für Empisal und Brother, Pfaff Duomatic 80 mit Deco und Motor, Passap f200, Knittax :mrgreen:
Irene Winter
Mitglied

Re: Ayab Video Tutorial 1 ist online

Beitrag von Irene Winter »

Guten Morgen,
das hast du gut gemacht, einmal sehen ist bestimmt besser als 10 mal lesen und einen Tag probieren!
Man findet es auch, besonders wenn es noch von der Ayabseite aus verlinkt wäre.
Vielen Dank!
Irene Winter
Mitglied

Guten Morgen,
leider ist das Video nicht mehr zu sehen.
Es wird auch von den üblichen Suchmaschinen nicht mehr gefunden.
Selbst wenn man den Link hat, muss man sich über google oder facebook anmelden und bestätigen, dass man über 18 und geschäftsfähig ist.
Das liegt m. E. an der Einstellung "private". Daran ändert auch die Verlinkung vor irgendwo her nichts.
Vielleicht gehts auch anders?
Zaubermerline
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 850, Empisal 560 KL mit Doppelbett SRP 60 und vielem Schnickschnack, Simet Motor, Passap e6000 mit Motor, SilverReed 860 mit Doppelbett

Hallo Irene,

ich musste das Video auf privat setzen. Ich warte momentan noch auf die Antwort des Softwareanbieters, dessen Testversion ich für die Passagen am PC benutzt habe.

Ich habe allerdings zwei andere Videos sozusagen als Ersatz eingestellt:

Flashen der Firmware: https://youtu.be/t6NrdS0SLWM
Norwegermuster: https://youtu.be/cGzUyaNFS_8

lG
Zaubermerline
Herdentiere: Brother KH 910 (AYAB-UMBAU), KH 930, KR 850 mit Gedöns, Empisal 560 KL mit Gedöns. Grobi Empisal LK 155 mit DB, Simet Motor für Empisal und Brother, Pfaff Duomatic 80 mit Deco und Motor, Passap f200, Knittax :mrgreen:
Irene Winter
Mitglied

hallo Melanie,
das ist natürlich ein guter Grund, danke für die Aufklärung.

Die beiden anderen Videos sind genau so gut! Schön langsam und gar nicht wackelig.
Hast du zwangsläufig eine aufpoppende ayab.exe.log bei einem error? (Warum gibt er bei dir eine Fehlermeldung nach erfolgreichem flashen aus? In dem ersten Video war auch schon eine Fehlermeldung am Ende, irgendwie rot, wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss die ayab.exe.log immer selber aufmachen, wenn ich was nachschauen will. Allerdings muss ich sie auch nicht löschen, um das Programm neu starten zu können. Worin bestand denn der gemeldete Fehler?
Danke und mach nur weiter so!
Zaubermerline
Mitglied

Hallo Irene!

Dankeschön für die aufmunternden Worte.

Die Fehlermeldung mit der log. Datei habe ich immer. Allerdings stelle ich die Musterwiederholung fast immer an. Und um das Stricken dann zu beenden, muss ich auf stricken abbrechen gehen. Die Datei selber öffnet sich aber nicht von allein. Chris hat mich bereits darüber informiert, das ich sie eigentlich nicht löschen muss. Ich hatte aber irgendwann mal das Problem, dass ich keine Muster mehr laden konnte. Nichts ging. Also log.datei gelöscht und es funktionierte wieder. Von daher mache ich das immer automatisch.

Lg
Irene Winter
Mitglied

Guten Morgen,
juhuu, heute ist ein Feiertag!
Danke für die Aufklärung. Ja, das kann sein, dass Ayab nicht mehr beginnt, wenn ihm die logdatei zu lang wird. Der editor hängt ja wohl an, und die Datei wird schon beim Start geöffnet. Ich lösche den Inhalt aus der Datei raus, wenn es mir zu unübersichtlich wird. Gut, dass die Datei neu angelegt wird, wenn sie fehlt! Danke Programmierer!
Liebe Mitleser,
lasst euch bloß nicht von den Diskussionen hier abschrecken, bisher wurde für alles eine Lösung gefunden, und keiner von uns würde AYAB je wieder hergeben!!!
Heißt es eigentlich der die oder das Ayab? Für mich ist er eindeutig zickig männlich! (Ihr merkt schon, sonst haben wir grad keine Probleme)
Schönen freien Tag, falls ihr auch einen habt!
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“