Hallo,
ich bin an einen Grobstricker mit DB-Ergänzung gekommen.
Nun ist alles montiert und ich möchte jede 2. Nadel für re li Anschlag in Position schieben, aber die Dinger halten nicht und rutschen von alleine über die Schräge
immer wieder in A zurück.
Ich kenne mich , weil neu auf dem Gebiet, nicht besonders mit dieser Technik aus, habe auch gelesen , dass es ein Draht, eine Bremsfeder oder eine Nadelfeder sein kann? Wenn ja, wo stecken die drei ?
Und auch ja, die gepolsterte Schiene ist platt , könnte die die Übeltäterin sein ?
Danke vorab.
Geli
Frage zu Brother KH/KR230 -Nadeln rutschen...Problem gelöst.
Frage zu Brother KH/KR230 -Nadeln rutschen...Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Geka am Do Aug 13, 2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Frage zu Brother KH/KR230 - Nadeln rutschen...Problem...
Ganz sicher ist die Nadelsperrschiene der Übeltäter 

- Bewertung: 2.44%
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler
Genau so ist es!Knackendöffel Maren hat geschrieben:Ganz sicher ist die Nadelsperrschiene der Übeltäter
Neue Bestellen.
LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler.
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler.

Dankeschön die Damen 
Gestern schon eingetroffen, installiert und die Frisur sitzt
Ich hab wohl noch eine andere Frage, wahrscheinlich auch "primiv"...
Für besagte Doppelbettmaschinbe Brother 230 hab ich ja jetzt das hintere Nadelbett und die Doppelbettergänzung. Also KH und KR
Einen Anschlag in Rechts-Links hab ich locker hinbekommen und möchte in glatt rechts weiterstricken.
D.h. ich brauch das vordere Nadelbett erst mal nicht mehr.
Muß ich jetzt am großen Schlitten den Kupplungsaufsatz mit Bürstchen entfernen und ihn gegen den regulären Bürstchenaufsatz für das Hauptbett austauschen oder darf ich ganz normal mit dem großen Schlitten incl. Kupplung , Abweiser und Nadelstopper das komplette Stück rechts stricken ?
Ich will ja nix kaputt machen..., wer will das schon
Ich hab die englische und NL-Version der Anleitung und da auf Anhieb nichts dazu gefunden.
Geka

Gestern schon eingetroffen, installiert und die Frisur sitzt

Ich hab wohl noch eine andere Frage, wahrscheinlich auch "primiv"...
Für besagte Doppelbettmaschinbe Brother 230 hab ich ja jetzt das hintere Nadelbett und die Doppelbettergänzung. Also KH und KR
Einen Anschlag in Rechts-Links hab ich locker hinbekommen und möchte in glatt rechts weiterstricken.
D.h. ich brauch das vordere Nadelbett erst mal nicht mehr.
Muß ich jetzt am großen Schlitten den Kupplungsaufsatz mit Bürstchen entfernen und ihn gegen den regulären Bürstchenaufsatz für das Hauptbett austauschen oder darf ich ganz normal mit dem großen Schlitten incl. Kupplung , Abweiser und Nadelstopper das komplette Stück rechts stricken ?
Ich will ja nix kaputt machen..., wer will das schon

Ich hab die englische und NL-Version der Anleitung und da auf Anhieb nichts dazu gefunden.
Geka
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341 - Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hallo Geka,
das kannst Du halten wie ein Dachdecker... Wenn Du die beiden Schlitten gekoppelt läßt, mußt Du natürlich auch beide Schlitten bewegen. Wenn das Doppelbett (das KR) hochgeschoben bleibt, hast Du nicht so viel Sicht auf das Strickteil und erkennst vielleicht Fehler später oder zu spät. Sicherlich ist damit auch eine höhere Abnutzung der nicht gebrauchten Teile verbunden, aber gehen tut es. Du kannst aber auch "ungekoppelt" mit dem Verbindungsbügel stricken, aber ich finde, dass da das Strickbild ungleichmäßiger wird.
Ich würde lieber das DB absenken und den normalen Strickschlitten montieren. Falls Du Muster stricken möchtest, mußt Du das sowieso.
das kannst Du halten wie ein Dachdecker... Wenn Du die beiden Schlitten gekoppelt läßt, mußt Du natürlich auch beide Schlitten bewegen. Wenn das Doppelbett (das KR) hochgeschoben bleibt, hast Du nicht so viel Sicht auf das Strickteil und erkennst vielleicht Fehler später oder zu spät. Sicherlich ist damit auch eine höhere Abnutzung der nicht gebrauchten Teile verbunden, aber gehen tut es. Du kannst aber auch "ungekoppelt" mit dem Verbindungsbügel stricken, aber ich finde, dass da das Strickbild ungleichmäßiger wird.
Ich würde lieber das DB absenken und den normalen Strickschlitten montieren. Falls Du Muster stricken möchtest, mußt Du das sowieso.
- Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Danke Margit.
Hast mir weitergeholfen
freu
Hast mir weitergeholfen