Hallo ihr Lieben,
seit einigen Monaten besitze ich eine Brother KH588 und habe ein bischen mit ihr rumprobiert. Ich mag diese Halbautomatik sehr.
Muster stricken funktioniert soweit gut.
Jetzt wollte ich Norwegermuster testen. Dazu muß man bei Schlitten li die den Knopf am Schlitten auf MC drehen und dann nach re stricken. Dabei werden die Nadeln in Position gebracht. Bei mir werden dabei aber die Nadeln zu weit vorgeschoben, sodass bei Musterwahl über die Tasten und betätigen des Kipphebels keine Nadeln gewählt werden. Nadelsperrschiene ist neu.
Weß jemand woran das liegen kann?
KH 588 Nadeln zu weit raus für Norwegermuster
KH 588 Nadeln zu weit raus für Norwegermuster
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Re: KH 588 Nadeln zu weit raus für Norwegermuster
Hallo Sabine,
audem Nadelbett recht oben, neben dem Kipper ist noch ein MC Knopf , genannt Positionshebel. AAuch dieser muß eingestelt werden nach Bedienungsanleitung.. Erst dann stiommt die Nadelricjhtung-
ES grüßt
HJannelotte FEler biotte übersehen
audem Nadelbett recht oben, neben dem Kipper ist noch ein MC Knopf , genannt Positionshebel. AAuch dieser muß eingestelt werden nach Bedienungsanleitung.. Erst dann stiommt die Nadelricjhtung-
ES grüßt
HJannelotte FEler biotte übersehen
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
Huhu Hannelotte,
danke für die Antwort.
Hatte ich auch so gemacht, nur vergessen zu schreiben.
Ich habe gestern noch mal mit anderer Wolle getestet, obwohl das vorher auch SoWo war ging es gestern auf einmal.
Ist schon mal echt komisch mit den Maschinen.
An dem Tag, wo es nicht ging, ließ sich der Kipphebel beim stricken von re nach li auch etwas schwerer betätigen. Das ist auch weg.
Vielleicht hatte sie nur nen schlechten Tag.
Vielen Dank für deine Hilfe.
danke für die Antwort.
Hatte ich auch so gemacht, nur vergessen zu schreiben.
Ich habe gestern noch mal mit anderer Wolle getestet, obwohl das vorher auch SoWo war ging es gestern auf einmal.
Ist schon mal echt komisch mit den Maschinen.
An dem Tag, wo es nicht ging, ließ sich der Kipphebel beim stricken von re nach li auch etwas schwerer betätigen. Das ist auch weg.
Vielleicht hatte sie nur nen schlechten Tag.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
- Mitglied
Die Strickmaschinen haben,genau wie der KG ihr Eigenleben und gute und schlechte Tage ----könnte man immer denken, nur------- der Fehler sitzt leider immer vor der Maschine

Tschüß Ute
http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.