Guten Morgen zusammen,
nach langer Strickpause möchte ich langsam wieder anfangen und habe mir ein einfaches !! Projekt ausgesucht. BW Pullover am Grobi mit Farbverlauf, da die Wolle Blockstreifen bildet, möchte ich mit 2 gewickelten Konen arbeiten um die Blockbildung zu meiden. Daher wollte ich den Farbwechsler KRC-900 einsetzen. Nun meine Frage: Geht das, wenn man nur am Einbett arbeiten möchte? Da ich schon gestern viel probiert habe, kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen. Vielen Dank.
Farbwechsler am Einbett nutzen?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Re: Farbwechsler am Einbett nutzen?
Hallo Gisela, wenn ich mich richtig erinnere geht das nur, wenn das Einbett auf den Doppelbettzwingen steht.Als das KH Bett muß schräg stehen. Wenn ich die Anleitung finde melde ich mich nochmal.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
www.wollmond-werkstatt.de
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Gisela,
kein KRC-Farbwechsler funktioniert mit dem Einbett-Abstreifer. Alle erfordern, dass man das Doppelbett hochschiebt und mit angekoppeltem KR-Schlitten arbeitet, sonst passt der Schlitten gar nicht in den Wechsler.
Man kann durchaus auf diese Weise am Einbett Streifen stricken, aber ich finde es gerade am Grobi, wo man sowieso weniger Reihen benötigt, einfacher und übersichtlicher, einbettig zu stricken und alle zwei Reihen den Faden von Hand auszutauschen. Ich stricke häufig mit handgefärbtem Garn und wechsle die Fäden alle zwei Reihen. Das ist etwas mehr Arbeit, aber ich finde das nicht schlimm.
Tipp für die Armausschnitt-Abnahmen: Mach die in einer Reihe, wo auf jeder Seite ein Faden ist, dann kannst Du auf beiden Seiten gleichzeitig abketten und hast den zweiten Faden gleich am Anfang der folgenden Reihe.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
kein KRC-Farbwechsler funktioniert mit dem Einbett-Abstreifer. Alle erfordern, dass man das Doppelbett hochschiebt und mit angekoppeltem KR-Schlitten arbeitet, sonst passt der Schlitten gar nicht in den Wechsler.
Man kann durchaus auf diese Weise am Einbett Streifen stricken, aber ich finde es gerade am Grobi, wo man sowieso weniger Reihen benötigt, einfacher und übersichtlicher, einbettig zu stricken und alle zwei Reihen den Faden von Hand auszutauschen. Ich stricke häufig mit handgefärbtem Garn und wechsle die Fäden alle zwei Reihen. Das ist etwas mehr Arbeit, aber ich finde das nicht schlimm.
Tipp für die Armausschnitt-Abnahmen: Mach die in einer Reihe, wo auf jeder Seite ein Faden ist, dann kannst Du auf beiden Seiten gleichzeitig abketten und hast den zweiten Faden gleich am Anfang der folgenden Reihe.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 970 + KR 850, KH 930+ KR 850 und KH 260 + KR260, KG u. DK 7
Hallo Kerstin,
danke für die Hilfe, werde Deinen Rat beherzigen und so verfahren. Da hat man soviel Teile liegen um im entscheidenden Moment doch wieder das falsche
Zubehör miteinzubringen. Wie ich festgestellt habe, habe ich zwei Doppelbettfarbwechsler!! Bei Gelegenheit muss ich auch mal ausmisten. Danke auch an Moni und einen schönen Abend.
danke für die Hilfe, werde Deinen Rat beherzigen und so verfahren. Da hat man soviel Teile liegen um im entscheidenden Moment doch wieder das falsche
Zubehör miteinzubringen. Wie ich festgestellt habe, habe ich zwei Doppelbettfarbwechsler!! Bei Gelegenheit muss ich auch mal ausmisten. Danke auch an Moni und einen schönen Abend.
mit lieben Grüßen
Gisela
Gisela