ich habe mir einen Maschenwendekamm zugelegt und bin auch im Netz bezüglich der Normalfunktion (eben die Masche zu wenden) fündig geworden. Das klappt auch ganz gut.
Was ich nicht verstehe ist die Funktion der mit Schaumstoff ausgepolsterten Plastikleisten, der Klammern und der messingfarbenen Schienen.
Die Schienen habe ich irgendwann einfach als Abfallschutz über das auf dem Wendekamm liegende Strickstück geschoben und mit den Klammern fixiert, doch vielleicht gibt es noch eine andere Funktion?
Bei den Plastikleisten bin ich ganz ratlos.
Dabei ist eine Beschreibung, die ich leider auch nicht verstehen und auch mangels Erfahrung nicht interpretieren kann. Ich habe sie zwar von einer Japanerin via Google übersetzen lassen, doch da werd ich auch nicht wirklich schlau draus. Es wird von unter anderem von Kettfäden gesprochen (was ja auch zu den Abbildungen passen würde) aber mehr kommt nicht dabei raus...
Vielleicht habt ihr da konkretere Vorstellungen und könnt mir zumindest Schlagworte nennen, nach denen ich dann weitergoogeln kann?
Ich hoffe, dass die Fotos zu erkennen sind, ich habe sie mit dem Handy bearbeitet.

Viele Grüße
Beaune