Rundkettler

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
rosi51
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 910 KR 850, KL 116

Rundkettler

Beitrag von rosi51 »

Hallo Ihr Lieben,
schön dass ich wieder bei Euch sein darf. Danke ,
Vielleicht kennen mich noch einige von Euch. Ich habe vor ca. 5 Jahren mir eine KH 910 gekauft mit null Ahnung vom Stricken und noch nicht mal einer deutschen Anleitung.
Aber ihr habt mit mir sehr viel Ausdauer und Geduld alles beigebracht, bis wir an unsere Grenzen gestoßen sind.
Dann habe ich meine Maschine aufgerüstet mit dem AYAB Modul, da ja meine Leseeinheit kaputt war und bin jetzt sehr zufrieden und habe auch schon sehr viele Musterstücke , u.a. Pullover und Jacken u.a. gestrickt.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe einen, wie ich jetzt weiß, sehr alten , Rundkettler bekommen und er lief auch bis gestern.
Doch jetzt ist mir die einzigste Nadel, die dabei war, abgebrochen.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht zufällig eine übrig? Die Nummer ist 160/23 und ich habe auch schon bei Hague direct angefragt und natürlich die falsche (140/22) bestellt. Aber die Nr. 160/23 ist gar nicht mehr auf der Liste?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße Rosi
Digitalis
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Rundkettler

Beitrag von Digitalis »

Hoffentlich kann jemand dir helfen. Die Nadeln sind nicht mehr lieferbar, nicht bei Hague und nirgendwo.
Hague kann deines Rundkettler umbauen aber dass kostet ziemlich viel. Und jetzt nach der Brexit ist Versand sehr teuer. Dann ist es am besten ein andere Kettler zu finden....... (und der Alte für Unterteilen bewahren wann jemand noch etwas braucht!! ).
Herzliche Grüße,

Digitalis
rosi51
Mitglied

Beitrag von rosi51 »

Hallo Digitalis

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, da muss ich mir doch was anderes einfallen lassen.
Liebe Grüße Rosi

Noch eine Frage
Wie kann ich auf meine Benachrichtigungen zugreifen? Ich habe schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Strickforum gearbeitet, war aber immer noch angemeldet und konnte deine Benachrichtigung nur übers Handy lesen?
Digitalis
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Beitrag von Digitalis »

rosi51 hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 17:32 Noch eine Frage
Wie kann ich auf meine Benachrichtigungen zugreifen? Ich habe schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Strickforum gearbeitet, war aber immer noch angemeldet und konnte deine Benachrichtigung nur übers Handy lesen?
#Michaela, kannst du dass beantworten? :)
Herzliche Grüße,

Digitalis
rosi51
Mitglied

Beitrag von rosi51 »

Hallo
ich habe jetzt über mein Laptop geantwortet. Aber mir fehlt jetzt die richtige Vorgehensweise. Wie kann ich einfach eine Anfrage stellen? die paar Beiträge bis jetzt habe ich nur durch Zufall einstellen können.
liebe Grüße Rosi
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Rosi,

du öffnest den Browser (auch Smartphones haben normalerweise so etwas), rufst darin das Strickforum auf und loggst dich ein, falls der Browser das nicht schon automatisch erledigt. Dann kannst du Nachrichten schreiben, lesen und beantworten.
Eine spezielle Smartphone-App gibt es dafür nicht.

Benachrichtigungen, dass eine Antwort eingegangen ist, kommen per Mail. Diese Mails enthalten einen Link zur Antwort. Wenn du den Link anklickst, öffnet sich der Browser automagisch (du liest also nicht in der Mail, sondern im Browser). Rest wie oben. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“