Ich wollte mich mal an einem Pullover versuchen und habe mir die Anleitung "Zweifarbiger Oversize-Pulli" bei Makerist gekauft. Nun hab ich die ersten 3 Reihen für den Bund im Rippenmuster fertig und soll ab jetzt mit dem Zopfrippenmuster weitermachen. Ich hab mit 122 Maschen gestartet (1 Randmasche auf jeder Seite). Für das Zopfrippenmuster wurde eine Strickschrift beigefügt, bei der alle Zeichen erklärt sind, außer bei einem in der ersten Reihe (siehe Anhang, ich hab das mal nachgezeichnet). Finde zu dem Zeichen auch nichts im Internet, hab mir aber irgendwie zusammengereimt, dass es eine Zunahme darstellen soll, da ich nach der ersten gestrickten Reihe 30 Maschen mehr haben soll. Gesagt, getan, hab jetzt aber 6 Maschen zu wenig auf der Nadel. In der ersten Reihe ist es nach der Strickschrift "1 M li, 1 M re, dann dieses komische Zeichen, 1 M re, 1 M li" und dann halt wiederholen, bis ich bei der Randmasche angekommen bin.
Kann mir jemand helfen und mir bitte bitte sagen, was dieses Zeichen bedeutet bzw. was ich falsch mache? Hab ja erwartet, dass der 1. Pulli etwas schwerer wird, aber doch nicht gleich in der insgesamt 4. Reihe