Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Beitrag von Kerstin »

Hallo alle miteinander,

dies ist eine total hundertprozentige Off-Topic-Frage. Normalerweise kann ich mit Suchmaschinen ziemlich gut umgehen, aber diesmal hatte ich null Erfolg.

Ich suche den Namen eines (vermutlich US-)Films, von dem ich nur einen kleinen Ausschnitt gesehen habe. Ich sehe mir nur selten Filme an.
In der Szene, an die ich mich erinnere, wird ein Mann überredet, in einer Karaoke-Bar auf die Bühne zu gehen und "Don't you forget about me" von den Simple Minds zu singen, um eine junge Frau zu beeindrucken, deren Lieblingslied (oder Lieblings-Band?) das ist.

Kann mir wohl jemand sagen, um welchen Film es sich dabei handelt? Es ist definitiv kein Video von den Simple Minds, und obwohl ich weder "Breakfast Club" noch "Pitch Perfect" wirklich kenne, kann man diese beiden Filme wahrscheinlich auch ausschließen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Beitrag von Annette 1965 »

Liebe Kerstin!
Vielleicht ist es "Lost in translation" mit Bill Murray und Scarlett Johansson.
Beste Grüße von Annette
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Beitrag von mfischer »

Hallo Kerstin,
was du suchst, finde ich leider nicht, aber es erinnert mich ein bisschen an „About a Boy…“ und diese Szene
https://youtu.be/pzzXDec0LLo
ein Film, der mir sehr gut gefallen hat und in dem man auch handgestrickte Pullover bewundern kann.
LG
Margrit
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Beitrag von Michaela »

Ich nehme an, du hast in Wiki diesen Text gelesen
Verwendung in anderen Medien
Das Lied ist in der Episode „Peters dritter Frühling“ aus der Zeichentrickserie Family Guy, in der Episode „Das Glück des Philip J. Fry“ aus Futurama, in der Episode „Teddy Power“ aus Die Simpsons, in der Episode „Die harte Tour“ aus American Dad, in der Episode „Die Frühstücks-Bande“ aus Victorious und in den Filmen Pitch Perfect, Einfach zu haben, The Kissing Booth und Bumblebee zu hören.
Zwei davon hattest du schon ausgeschlossen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Film gesucht mit bestimmter Karaoke-Szene

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe mich nun durch eine Menge von Youtube-Videos gepflügt.
"Lost in Translation" ist es leider nicht. "About a boy" kommt ebenfalls nicht in Frage. Und es war auch keine Zeichentrickserie, die mir da vor ein paar Wochen (oder so) vor die Augen gekommen war.
"Victorious" scheidet aus, weil das Stück in der Version, die ich gesehen habe, von einem! Mann! gesungen wurde. Damit fällt auch "Pitch Perfect" weg. Und, wie erwähnt, es war eindeutig eine Karaoke-Szene und nicht das Ende von "Bumble Bee".

Naja, vielleicht sehe ich es irgendwann mal wieder und erinnere mich. In der Zwischenzeit habe ich eine Menge über merkwürdige Serien gelernt, von denen ich in meinem ganzen Leben nicht eine einzige Folge gesehen habe. :-)
Immerhin bleibt mir jederzeit Spotify für das Original.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Off Topic“