Raglan für alle Figuren geeignet?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6284
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Raglan für alle Figuren geeignet?

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,

diese Frage wird hier im Forum immer wieder gestellt.
Die Auffassungen sind verschieden, von "ja", "nein", "kommt drauf an".

Was hier in Deutschland leider mittlerweile auch Fuß fasst, ist der Trend zu "Weihnachtspullovern" .
In meiner Jugend nannte man sowas "Norwegerpullis", und diese trug man als Skipullover., mit Weihnachten hatte das nichts zu tun. Die Ausprägung mit unsäglichen Geschmacklosigkeiten kannte man da noch nicht.
Die erste Begegnung mit einem speziellen Weihnachtspullover hatte ich bei dem Film "Bridget Jones", der Klassiker
Bild

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Ist der Raglan-Schnitt für alle Figuren geeignet? Mittlerweile würde ich sagen: JA.
Überzeugt hat mich dieser Bericht aus dem Selvedge-Magazin. https://www.selvedge.org/blogs/selvedge/merry-t-rex-mas

Auch das Video dazu ist nett https://www.youtube.com/embed/p9MaYYIZaXc



trex_jumper_lead_1296x.jpg
trex_jumper_lead_1296x.jpg (77.87 KiB) 271 mal betrachtet
Die Bildrechte liegen bei https://www.britishchristmasjumpers.com/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“