Seite 1 von 1

Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Fr Mär 11, 2022 15:07
von alfila
Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Stirnband auf meinem Feinstricker Empisal Doppelbett stricken aber ich kriege es leider nicht richtig hin. Ich habe es mit Rundstricken probiert aber es ist, nach dem ich die Maschen wie bei einem Bündel zusammen gestrickt habe eine unschöner Abschluss geworden. Dann habe ich es der Länge nach rund gestrickt da war es nicht besonders dehnbar.(sah eher aus wie ein Schaft von einer Socke :oooh: )Hat bitte jemand einen Tipp für mich das ich ein schickes Band hinkriege?
Danke dafür
LG Martina

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Fr Mär 11, 2022 23:20
von BeaBea
Hallo Martina,
Hier ist eine Anleitung, allerding in Englisch:

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... r-warmer-5

Grüsse,
BeaBea

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Sa Mär 12, 2022 06:43
von alfila
Hallo
Vielen Dank !lch bin zwar nicht sonderlich gut in Englisch aber ich Iwerde es auf jedenfall versuchen.
LG Martina versuchen
LG Martina

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Sa Mär 12, 2022 13:31
von Michaela
Eine weitere Anleitung findet sich hier, auch Englisch https://www.ravelry.com/patterns/librar ... headband-3

Ich stricke auch Anleitungen in Finnisch, Lettisch, Isländisch oder Japanisch, obwohl ich von allen Sprachen kein Wort kann. Der Guugel Translator ist mittlerweile auch in Stricktermini ziemlich gut geworden.

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Sa Mär 12, 2022 22:51
von alfila
Liebe Leute
Danke für eure Mühe!
Die erste Anleitung hat schon mal geklappt. 🤗 Nun werde ich mich auch über den 2. Link machen, bin sicher das krieg ich jetzt auch hin.
LG Martina

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: So Mär 13, 2022 23:20
von beaune
Hallo Martina,
schau mal, da hat Karo Mützen gestrickt und auch geschrieben, wie sie es macht. viewtopic.php?f=8&t=43738
Ich habe so ein Stirnband gestrickt, indem ich nach dem Hochhängen beide Lagen zusammen abgekettet habe. Allerdings habe ich sie nur auf dem HNB gestrickt und zusammen genäht, nicht mit dem Doppelbett.

Vielleicht gefallen sie dir als Alternative.
2022-02-24 17.17.55.jpg
2022-02-24 17.17.55.jpg (81.77 KiB) 1039 mal betrachtet
Viele Grüße
Petra

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Di Mär 22, 2022 08:23
von alfila
Wau, die sieht aber toll aus 😳 das werde ich auch mal versuchen.🤗
Danke für den Tipp.
LG Martina ⚘

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Di Mär 22, 2022 08:34
von alfila
Hallo Petra
Ich habe gerade diese Anleitung genau gelesen, sie ist wirklich toll beschrieben und die Mützen sehen alle super aus. Hätte ich alleine nie gefunden.
Lieben Dank nochmal🤩💖
LG Martina

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Verfasst: Mi Mär 23, 2022 23:08
von beaune
Das Lob gebührt Karo... :heart: